Hallo,
Weiß jemand zufällig, warum man unter Alexa den Livisi Skill nicht mehr aktivieren kann?
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Hallo,
Weiß jemand zufällig, warum man unter Alexa den Livisi Skill nicht mehr aktivieren kann?
Soweit ich mitbekommen habe, hat Amazon die Authentifizierung geändert - es scheint mir so, als würde es funktionieren solange man angemeldet bleibt. Nachdem ich mich testweise abgemeldet habe, komme ich auch nicht mehr rein.
Alexa ist somit für mich mit Livisi abgeschrieben, da die das nicht mehr fixen werden....
Macht ja auch für 46Tage keinen Sinn mehr oder?
Alexa geht künftig nur noch über OpenHAB....(und vielleicht über IOBroker oder HomeAssist - weiß ich nicht)
Alexa geht künftig nur noch über OpenHAB....(und vielleicht über IOBroker oder HomeAssist - weiß ich nicht)
Und das ziemlich smooth
Bei iobroker funktioniert das auch. Es gibt aber ein Limit bei den Abrufen von 25 am Tag. Wenn man mehr will braucht man eine Lizenz für 24€ jährlich, damit sind 1000 Abrufe täglich möglich und man unterstützt damit auch die Macher von iobroker. (Alles aus dem Kopf ohne Gewähr)
Bei Home Assistant ist das NabuCasa, 1 Monat kostenlos, danach auch ein paar Euro pro Monat.
Vorteile:
In HA gibt man genau an, welche Geräte an Alexa "übergeben" werden sollen, bisher waren es immer einfach alle.
Und es gibt direkt auch eine Art VPN-Verbindung mit, damit HA von unterwegs genutzt werden kann (OK, das mache ich lieber über mein FritzBox-VPN. Aber es ist halt mit drin.)
Ganz genauso ist es auch bei OpenHAB, aber komplett kostenlos ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!