Du rufst die Zentrale einfach über den Browser per IP auf, dann kommt die GUI.
Vergib die IP am besten fest in Deinem Router.
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Die Zentrae hängt doch in Deinem Netz und hat eine IP-Adresse.
Öffne den Browser und gib ein: http://<ip-adresse-der-zentrale>
Danach landest Du in der Oberfäche über die Du gem. Anleitung in diesem Forum Dein lokales SmartHome einrichten kannst.
Falls das nicht geht, dann hänge bitte an die Adresse "/status" dran und schaue, ob die neueste Version auf der Zentrale ist.
Gruß Ralph
die IP ist doch 192.168.178.20
da passier nichts
Ich nerve noch einmal: Wie finde ich denn die ip-Adresse meiner Ersatzzentrale heraus?
Liebe Grüße, Stefan
Hast du eine Fritzbox? Dann unter Heimnetz->Netzwerk schauen.
Ok, Danke.
Ich habe meine eigentliche Zentrale am Heimnetz hängen. Die sollte ich dann kurzfristig trennen, damit nicht zwei Zentralen gleichzeitig am Heimnetz hängen. Ich will ja lediglich die Ersatzzentrale lauffähig machen und dann wieder "einmotten"
Hat nun alles geklappt. Danke für die Hilfen.
Moin, hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen und muss zugeben, bin ein wenig verwirrt. Will mir zur Sicherheit auch noch eine Ersatzzentrale in die Ecke legen. Auf was muss ich jetzt genau achten?
Muss die Zentrale jetzt bei Innogy registriert werden mit den temporären Daten? Oder reicht es, wenn ich die aktuelle Software aufspiele um das lokale Smarthome zu aktivieren?
Bei einer gebrauchten sollte es ja eigentlich ohne Probleme gehen, oder? Auch ohne temporäre Daten voim Support?
Muss die Zentrale jetzt bei Innogy registriert werden mit den temporären Daten? Oder reicht es, wenn ich die aktuelle Software aufspiele um das lokale Smarthome zu aktivieren?
Bei einer gebrauchten sollte es ja eigentlich ohne Probleme gehen, oder? Auch ohne temporäre Daten voim Support?
Steht alles hier: Tipps für den lokalen Betrieb von LIVISI SmartHome - LIVISI Community
Ah ok. Heißt also wenn ich eine Zentrale 2.0 kaufe, in Wlan hänge und die aktuelle Software draufziehe, ist alles in Butter... ohne das ich über den Support gehen muss Zwecks Temp-Anmeldedaten?
Korrekt. Die Zentrale 2.0 benötigt mindestens 8.16/8.17 1.2.43.475, damit im März das Lokale Smarthome funktioniert. Einfach einstecken und mal über Nacht online nehmen, dann zieht sie sich die aktuellste Software (8.17 1.2.44.498)
Meines Wissen benötigt die Zentrale die 498, wenn sie im März noch funktionieren soll.
Die 475 kann zwar mit lokalen Schlüsseln umgehen, aber nicht ohne Cloud laufen.
Also alle Zentralen, die ab dem 01.03.2024 etwas anderes als 498 haben, sind Schrott!
Meines Wissen benötigt die Zentrale die 498, wenn sie im März noch funktionieren soll.
Die 475 kann zwar mit lokalen Schlüsseln umgehen, aber nicht ohne Cloud laufen.
Also alle Zentralen, die ab dem 01.03.2024 etwas anderes als 498 haben, sind Schrott!
Nanana, hab ich nicht so verstanden, da ab was denn eigentlich 🤔 ja auch ein USB Update auf 498 geht 🤷🏼♀️
da ab was denn eigentlich 🤔 ja auch ein USB Update auf 498 geht 🤷🏼♀️
dass kann sein - ja - da hast Du recht....
dass kann sein - ja - da hast Du recht....
Muss aber nicht klappen.... SiEhe dein Wertstoffhof🙈
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!