Frage zu den Firmware-Versionen der Geräte

• Was mir aktuell nicht schlüssig ist, betrifft die Firmware-Versionen der Geräte.

Ich habe mich nun mit diversen Ersatzgeräten eingedeckt, alles angelernt und auch schon auf meine Ersatzzentralen gespiegelt. Allerdings fiel mir auf, dass die Versionen der Ersatzgeräte sich von den aktuell live betriebenen unterscheiden.

Z.B. haben meine "neuen - frisch gekauften" Ersatzfenstersensoren die v1.9, die alten laufenden aber die 1.8. Meine Ersatzfußbodensteuerung (auch neu gekauft) ist auf der 1.0, die aktuelle hat die 1.3. Ist also ein durcheinander mit der neueren (aktuellsten ?) Version auf alten und neuen Geräten.

Ist das irgendwie relevant? Wie bekomme ich zur Not die aktuellsten Versionen auf die Geräte? Müssen die Ersatzgeräte "eine ganze Weile" (wie lange) online sein? Das würde ja auch Massen an Batterien bedeuten oder warten ohne Ende, bis die Geräte mal aktualisiert sind.

Gibt es eine Übersicht, welche Version aktuell pro Gerät ist?

• Hilfreich

Die Fußbodenheizung wird noch aktualisiert an sonsten Guck mal hier....

MKR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!