Kann ich meine Zentrale2 vom Netz nehmen, ausschalten, weglegen?

• Ich frage nochmal konkret die anwesenden Spezialisten. Kann ich meine Zentrale2 vom Netz nehmen, ausschalten,weglegen und eine neue Ersatz-Zentrale anschliessen, mit meinem Account anmelden, und erhält diese dann die aktuelle Konfiguration? Wenn ich das mit allen Reservezentralen mache habe ich eine gute Grundlage und jede Ersatzzentrale könnte ich so lokal betreiben.

Alles komplett neu aufsetzen mit fast 100 Geräten und vielen Szenarien ohne jegliche Dokumentation ist saukompliziert. Ich könnt nur umständlich von allem Hardcopys machen.

Vielleicht kann man das umgehen.

• Lilaweiss

Ich habe dies letztes Jahr so versucht und bin gescheitert. Vermutlich weil die Geräte und die Zentrale sicher gekoppelt sind jeweils

MKR

ob sich dass mittlerweile durch die lokalen Bindings/Schlüssel oder de- und re-instalieren der Treiber oder das abschrauben des innogy-layers beheben lässt weiss ich nicht...🖖🏻🌍✌🏻

Hab meinen Post von damals noch mal gelesen und ich glaube ich werde das so mit meinen 5 Zentralen machen.... Besser als nix....

🖖🏻🌍✌🏻

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!