Beiträge von Lilaweiss

    Ist alles beschi…..

    Habe die App auf dem iPhone nicht aktualisiert. Konnte um 12:30 noch zugreifen. Mittlerweile kann keine Verbindung zur Kamera aufgebaut werden. In der alten(blauen) App ebenfalls keinen Zugriff.

    Die iPad App hat sich aktualisiert. Das Kamerabild bleibt schwarz (kein Zugriff).

    Ohne Vorankündigung ist das eine Frechheit sondergleichen.

    Wie komme ich jetzt bei Abwesenheit auf die Daten der Speicherkarte?

    Einstellungen in der Kamera sind auch nicht mehr möglich. Die Livisi App bekommt noch die Bilder.

    RTSP läuft auch. Trotzdem hab ich einen Riesenhals.

    Ich frage nochmal konkret die anwesenden Spezialisten. Kann ich meine Zentrale2 vom Netz nehmen, ausschalten,weglegen und eine neue Ersatz-Zentrale anschliessen, mit meinem Account anmelden, und erhält diese dann die aktuelle Konfiguration? Wenn ich das mit allen Reservezentralen mache habe ich eine gute Grundlage und jede Ersatzzentrale könnte ich so lokal betreiben.

    Alles komplett neu aufsetzen mit fast 100 Geräten und vielen Szenarien ohne jegliche Dokumentation ist saukompliziert. Ich könnt nur umständlich von allem Hardcopys machen.

    Vielleicht kann man das umgehen.

    Evtl. Könnte man jetzt so tun als ob die Zentrale defekt ist und über die Cloud die neuen Ersatzzentralen durch ein Backup konfigurieren. So hätte man zumindest den IST-Stand und müsste nur Änderungen händisch nachtragen.

    Ich bin mir aber über die Vorgehensweise nicht sicher ob evtl. dabei die erste Zentrale gelöscht wird.

    Hallo,

    ich habe eine Frage die nicht aus dem aktuellen Statement hervorgeht.

    Kommt mit dem Update auch für die SHC2 die Backupfunktion für die Konfiguration mit USB-Stick, damit Ersatzzentralen später 1:1 getauscht werden können?

    App iOS. Beim Starten kommt Meldung „Server ist gerade nicht erreichbar“. Nach 15 Sek. Wartezeit kommt plötzlich der Home-Bildschirm ohne aktuellen Gerätestatus. Nach weiterer Wartezeit sind die Geräte alle mit Status vorhanden.

    Also, ein Gesamtvorgang der normal so 2-3 Sekunden nach Start der App dauert.

    Jetzt also grottenlangsam.

    Ich warte lieber auf das Changelog und weitere Rückmeldungen. Da die beiden Superunterstützer im Notfall nicht mehr helfen können ist mir das zu riskant. Habe bisher immer die Updates sofort gemacht, wohlwissend, wenn sich die Zentrale dabei verschluckt, Hilfe bereitsteht. Leider hat Livisi durch aktuelle Änderungen in ihrer Firmenpolitik dort falsche Entscheidungen getroffen.

    Hallo,

    meine Zentrale SHC2 hat ein Update angekündigt. Ich habe es noch nicht gestartet. Es gibt bisher kein Changelog.

    Hat schon jemand Erfahrung bzw. weitere Infos?

    Das Problem mit der "Speicher voll" Meldung bei Samsung Kamerabildern ist bekann...

    Hallo,
    bei mir ist das Problem beseitigt. Es gab ein Update für den Samsung- Camera-Treiber.
    Seitdem werden wieder Bilder gezeigt und gespeichert. Zwischendurch kam noch einmal die bekannte Fehlermeldung obwohl alles funktionierte. Die Meldung taucht aber jetzt nicht mehr auf.
    Fazit: Der neue Treiber hat’s gebracht.

    Ich habe die Buderus-Anbindung wieder hinbekommen und bin dabei folgendermaßen vorgegangen:

    • SHC2 neu gestartet,
    • Das Buderus-Gateway neu gestartet.
    • Das Gateway-Passwort in der Heizung zurückgesetzt
    • Der SHC2-Buderus-Treiber erkennt jetzt die neue Gateway-FW 04.07.03
    • Passwort im SHC2-Buderus-Treiber neu eingegeben und gespeichert.

    Danach läuft wieder alles.

    Hallo Community, Seit heute funktioniert die Buderus-Anbindung nicht mehr. Über die Buderus-App kann ich die Heizung bedienen. Bei der Überprüfung habe ich festgestellt, das im Gateway KM200 eine neue FW Stand 04.07.03 automatisch installiert wurde. Im Innogy-Buderus Treiber wird immer noch die alte FW 04.06.07 angezeigt und die Verbindung kommt nicht mehr zustande. Meine Fragen: Haben andere User dasselbe Problem? Ist das bei Innogy schon bekannt? Sollte das noch nicht bekannt sein werde ich die Hotline anrufen.

    Das Problem habe ich auch (. SHC2 und Samsung Cam). Vor 3 Wochen an Support gemeldet. seitdem noch keine Rückmeldung. Wenn man wenigstens wüsste, es wird an dem Problem gearbeitet, könnt man ja warten. Aber es passiert nichts, keine Antworten, keine Statusmeldungen. Selbst die hier bekannten Supporter haben sich noch nicht dazu geäußert. Und heute Nacht wird wieder am Backend geschraubt. Bin mal gespannt was morgen alles nicht mehr funktioniert.

    Ich hatte seit dem Backend-Umbau Probleme mit der Samsung Aussenkamera. Es wurde...

    Das hat ja nicht lange funktioniert.
    Heute morgen steigt meine SHC2 aus. Keine Verbindung möglich. Nach ausschalten und spannungslos machen war Verbindung wieder da. Dann die Ernüchterung. Wieder die „Speicher voll Geschichte „ und keine aktuellen Bilder der Samsung Cam. Es ist einfach zum K. .. Auf mein Ticket von vor einiger Zeit auch immer noch keine Reaktion.

    Ich hatte seit dem Backend-Umbau Probleme mit der Samsung Aussenkamera. Es wurde kein aktuelles Bild auf der Startseite in der App angezeigt. Stattdessen kam eine Meldung „Speicher voll. Es kann kein Bild mehr aufgenommen werden. Bitte stellen Sie eine Internet Erfindung zum Rechenzentrum her“. Nach Neustart der Zentrale wurde wieder einmalig ein Bild dargestellt, danach wieder die Fehlermeldung. Ein Ticket wurde bei der Hotline eröffnet. Bisher jedoch keine Rückmeldung. Nun hatte ich gestern ein weiteres Problem : Die Buderus-Anbindung ist verloren, aber die Temperaturwerte des Kessels werden aktualisiert angezeigt. Daraufhin habe ich den Treiber gelöscht und neu eingebunden. Siehe da, Verbindung funktioniert wieder. Sollte das evtl. auch beim Speicherproblem helfen? Also, Samsung-Treiber gelöscht. Neu eingebunden und oh Wunder, Bilder werden wieder angezeigt und sogar gespeichert. Im Moment also wieder alles ok. Vielleicht kann dieses Vorgehen auch Anderen helfen. Ich habe übrigens in den Szenarien wo die Geräte jeweils verwendet werden, einen Platzhalter als Bedingung/Auslöser mit eingebaut damit nicht die Szenarien komplett gelöscht wurden. Nach dem Neueinbinden der Geräte wieder geändert auf den ursprünglichen Zustand.