Ich will bei mir an den Türen Türsensoren anbringen um diese mit der Heizung zu verbinden, aber ich habe zwei Doppeltüren in meinem Haus, wo bringe ich da am besten die Sensoren an? Einfach einen in der Mitte? Das sähe allerdings etwas komisch aus, da die Türen dunkelbraun sind und der Sensor weiss.
Wo bei Doppeltüren am besten die Türsensoren anbringen?
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
-
Das ist natürlich Geschmackssache, wie du ja selber angemerkt hast.
Die beste Lösung wäre hier sicherlich der Umbau des T/F-Sensor auf externe, in Reihe geschaltete Reed-Kontakte. Also den internen Reed-Kontakt entfernen und stattdessen dünne Drähte (z.B. Klingedrähte) anlöten. Diese dann versteckt am Rahmen befestigen (z.B. mit Heißkleber), und jeweils an der Tür einen Reed-Kontakt anbringen. Dann die Kontakte in Reihe schlaten, also hinter einander. Gegenüber des jeweiligen Reed-Kontakt dann noch jeweils einen kleinen Magneten anbringen. Gibt kanz kleine aber starke Neodym-Magnete. Die habe ich auch. Schau mal auf supermagnete.de nach. Egal welche Türe du nun öffnest, öffnet auch der Sensor.
-
Ein toller Tipp aber wohl nur für begnadete Bastler geeignet. Man kann die ABS-Gehäuse der Geräte alternativ auch beliebig lackieren, wenn die weiße Farbe der Gehäuse stört.Das ist natürlich Geschmackssache, wie du ja selber angemerkt hast. Die beste ...
-
Wir konnten die Mitte nicht nehmen, weil der Abstand der Türflügel für den Sensor zu groß war. Als sicherste und unauffälligste Variante hat sich erwiesen, den Sensor an der Oberkante anzubringen (kleines Teil oben auf den Türflügel geklebt und großes Teil direkt darüber an die Wand). Da muss man nur aufpassen, da das kleine Teil dann nicht mit der Rückseite, sondern mit der Wangenseite aufgeklebt werden muss.
-
Beliebige Lackfarben zum Pinseln oder Sprühen.Das ist natürlich Geschmackssache, wie du ja selber angemerkt hast. Die beste ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!