Zentrale 1. Generation macht nichts mehr

• Hallo,

ich habe das Problem das ich über die App keine Funktion mehr habe, es heißt nicht erreichbar, da die Zentrale auch die ganze Zeit auf Booting feststand habe ich bis jetzt folgendes versucht :

Zentrale Stromlos

FRITZ!Box Neustart, zentrale wird erkannt

Reset auch dieser bleibt stehen

In der App zurück setzen

nichts hat funktioniert, Zentrale bleibt bei Booting einfach stehen, Zentrale war immer am Netzwerk und Strom, Heizung war bis heute noch nicht aktiv, daher ist der Fehler erst heute aufgefallen, da nur Heizkörperthermostate drüber laufen!

Sollte sie nicht mehr zu retten sein, kann ich problemlos auf zentrale 2 umsteigen und wenn ja wo sollte diese noch kaufbar sein, beziehungsweise kann ich eine andere zentrale für die Thermostate nutzen?

Ich danke euch sehr für die Hilfe und hoffe auf Unterstützung!

• Es sind Einige " bleibt im Boot hängen/ist nicht erreichbar/macht Fehler XYZ seit dem letzten Update aufgetaucht hier und bei FB... ungewöhnlich viele für die Klassik...😉

...ach und ich kann auch die Unzuverlässigkeit der SHC 2.0 nicht bestätigen... Meine läuft und läuft und läuft.... hab mir eine durch Netzstecker ziehen geschrottet aber sonst keine Probleme...

Ich hatte beide Zentralen im Betatest und so langsam kommt die Klassik an ihre Grenzen... Was sich damals schon mit ner relativ kleinen Installation aber mächtig CPU Last angedeutet hat. Bei Einigen hat sie für das letzte Update ganz schön Rackern müssen.... 😉

Ich denke es wird zur Glaubensfrage ✌🏻🌍🖖🏻🤣

• Habe 4 von gen 1 geupdatet ohne Probleme.

Von zwei gen 2 update ist eine auf reset Schleife(Support = fix nächste Update :P )

@DRAGON29581

Versuch mal entweder, wie oben bei Support oder auf eigene Gefahr:

Wenn eh schon gelöscht, kannst die zentrale werkszustand setzen, also Stecker raus, linke Taste gedruckt halten und Strom anschließen und bis auf Glück reset auf Display warten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!