Zentrale nicht erreichbar

  • Hallo, ich habe das Problem, das ich seit Monaten Versuche auf meine Zentrale zu zu greifen.

    Sie ist an, mit Lan verbunden und hat alle Freigaben was Ports angeht.

    Trotzdem leuchtet die Pair tast nie.

    Wenn ich die app öffne muss ich immer lesen, zentrale nicht erreichbar.

    Dann habe ich sie zurück gesetzt und mit den Daten auf der Zentrale ne Registrieren immer noch kein erfolg.

    Das ding geht mir mittlerweile echt auf den Senkel.

    3x hatte ich das Problem schon, konnte es sonst immer lösen. Aber jetzt geht nichts mehr.

    Hat eventuell einen eine idee woran das liegen kann?

    Der Router zeigt sie auch als online an. Ich kann sie aber nicht anpingen. Da kommt die Meldung nicht zugelassen vom Gerät.

    Gruß

  • Hi, das war auch nur ein test, mit den Ports.

    SHC ist die Zentrale selbst oder?

    Das ding lief nie wirklich richtig, alle halbe Jahr musste ich wegen Update Problemen den Support kontaktieren.

    Könnte kotzen das ich mich damals für das System entschieden habe.

    Also neue Zentrale Gen2 kaufen?

    Oder gibt es eine Alternative um die Heizungssteuerung weiter zu betreiben ohne diese Zentrale?

    Gruß

  • Oder gibt es eine Alternative um die Heizungssteuerung weiter zu betreiben ohne diese Zentrale?

    Hallo, leider gibt es keine Alternative wenn du die Innogy Sachen weiter betreiben willst, brauchst du zwingend einen SHC. Der SHC ist die Zentrale. Es muss aber kein SHC2 sein, der klassic tut es genauso, wenn du keine Medion Geräte damit einbinden willst, oder die Wlan Funktion nutzen willst. Ich würde Stand heute sogar den Klassc vorziehen, der SHC2 hat doch die eine oder andere Macke.

  • Moin, so ich habe nun eine neue Zentrale.

    Diese Versucht nun seit 4 Tagen die Server zu kontaktieren für Updates.

    Wenn ich Versuche auf die IP im Browser direkt zuzugreifen.

    Passiert nicht und es steht nicht erreichbar.

    Ich habe eine Fritzbox 7590, sind da irgendwelche Einstellungen falsch? Gibt es ein Problem der Kompatibilität?

    Bin am verzweifeln.

    Gruß

  • Beim status werden mir die IP, mac Adresse etc angezeigt.

    Weiß nicht ob ich die Daten hier so hochladen kann. Wegen Sicherheit.

    Die LEd blinkt langsam Grün, also status versucht den server zu kontaktieren.

    Ich habe ein Konto, schon immer gehabt, wurde ja immer alles darüber gemacht.

    Auch wenn ich das Einrichten versuche über die App, sagt er mir immer der SHC ist dabei updates runter zu laden. Aber es passiert einfach nichts.

    Komme nicht mal ins Menü um den SHC umzustellen, das er halt nur noch intern genutzt wird.

  • status werden mir die IP, mac Adresse etc angezeigt.

    Weiß nicht ob ich die Daten hier so hochladen kann. Wegen Sicherheit.

    welche Versionen werden den angezeigt als installiert?.... langsam grün ist nicht gut...

    Das mit der Meldung, dass noch was runtergeladen wird ist Quatsch... Aber egal wichtig wäre ab und zu ausschalten, und dann Strom ab .. und mal beobachten, ob die Softwareversion sich ändert..

  • Hatte nie Probleme.

    Jetzt seit die letzte Station sozusagen abgeraucht ist geht gar nichts mehr.

    In der Anleitung steht halt das sie Langsam blinkt bei Anmeldung an den Server.

    Wenn ich die App öffne und versuche sie anzumelden.

    Heißt es, geht nicht weil Updates geladen werden.

    Hier die Daten die mir vom SHC angezeigt werden, wenn ich die IP eingebe.

  • Ich vermute die Zentrale will sich am Backend anmelden, ist aber für den Cloud-Zugriff nicht "freigeschaltet".

    Exakt das habe ich auch gedacht... Aber angeblich sollte dass doch nicht mehr sein....


    Heißt es, geht nicht weil Updates geladen werden.

    Hier die Daten die mir vom SHC angezeigt werden, wenn ich die IP eingebe.

    Die Meldung ist wie gesagt Käse... Kannst du einen USB Stick unten rein stecken (fat32) und gucken, ob sie ein Log erzeugt?

  • Muss ich später mal gucken wenn ich wieder Zuhause bin.

    Meine Zentrale scheint ein zu altes System zu haben. Ich muss sie updaten und das geht wohl nicht so mal eben.

    Bin noch mit dem Support am schreiben. Aber mein Englisch ist nicht das beste.🙈

  • Ist denn die alte Zentrale von deinem Cloud-Konto getrennt worden?

    Ich habe die Zentrale nach Anweisung zurück gesetzt.

    Da sie nicht mehr funktionierte.

    Bin da nach der Anleitung gegangen die ich gefunden hatte.

    Wenn sie garnicht nehr reagiert.

    Wollte sie dann neu Registrieren und hatte die selben Probleme.

    Die app fragt mich ja sogar ob ich die alte Einstellungen übernehmen möchte.

    Aber der SHC scheint eine zu alte Software zu haben und ich muss die auf die 8.17 Updaten.

    Nur das geht bei der Version von meiner SHC die ich gekauft habe nicht. Ist zum Mäuse melken.

    Das man nicht einfach mal mit USB ein Update drauf schieben kann.

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