Zentrale akzepziert beim Einbinden von Netatmo kein Passwort mit Sonderzeichen

• Hallo, ich hab zwar gesehen, dass dieses Thema früher mehrfach behandelt wurde, aber ich finde nirgends eine Lösung.

Ich hab heute eine neue Zentrale 2.0 installiert. Dabei hat er Netatmo nicht erkannt. Hab es dann neu als Gerät eingepflegt, was zunächst problemlos klappte. Beim Eingabe des Passwortes behauptet die Kiste nun, dass die Daten falsch seien. Sind sie aber nicht. Netatmo verlangt beim Passwort ein Sonerzeichen. Ich hab verschiedene probiert - nichts klappt.

Hat jemand eine Idee?

• Ich habe gerade diese Info erhalten ... ist also nur noch eine Frage der Zeit ...

• Netatmo changed the API and we need to adapt our drivers accordingly. This will be fixed with the next release.

Für mich stellt sich in diesem Moment nur noch eine Frage ... was ist, wenn das einer der Partner wie Netatmo nach dem 1.3. macht? Wer passt dann die Treiber an?

• Ich habe gerade diese Info erhalten ... ist also nur noch eine Frage der Zeit ...

• Netatmo changed the API and we need to adapt our drivers accordingly. This will be fixed with the next release.

Für mich stellt sich in diesem Moment nur noch eine Frage ... was ist, wenn das einer der Partner wie Netatmo nach dem 1.3. macht? Wer passt dann die Treiber an?

Theoretisch wäre es überhaupt kein Problem dass sich die Zentrale einfach die aktuellen Treiber von einem Server der Dritt-Hersteller holt, wenn es nichteh schon so ist... dann würde es auch nach dem 1.3. noch wie gewohnt weiter funktionieren. Keine Ahnung, wie Livisi das tatsächlich regelt...

Das steht in der Beschreibung zum lokalen Smartphone:

Also ist die Antwort auf diese Frage: Niemand.

Um so spannender ist ja die Einrichtung eines SH Systems wie OpenHab, IOBroker oder Homeassistent da lassen sich dann solche Dinge händeln und über HTTP oder Zustände mit Livisi koppeln... 🤷🏼‍♀️✌🏻🌍😉🖖🏻

• Wenn ich Netatmo in Livisi nicht mehr einbinden kann, was passiert dann ?. Was ist betroffen ?.

ich würde Mal behaupten, unabhängig von Triggern (Temperaturen/Wind/Regen/Luftfeuchtigkeit/...) in eigenen Szenarien, funktioniert dann das ootb Schimmelschutz nicht mehr 🤷🏼‍♀️:

✌🏻🌍🖖🏻

• Das Szenario ist nicht schlecht, aber sehr kompliziert.

Schimmelschutz kann man auch ohne Netatmo oder Smart Home realieren ( Ventilatoren in der Küche, Keller oder Bad, automatische Entlüftungssteuerung im Fenster usw).

Ich habe selber die Schimmelwarnung ohne Netatmo über das Raumklima bei über 70% Luftfeuchtigkeit realisiert. In 12 Jahren Nutzung bisher nur einmal ausgelöst.

Netatmo habe ich allerdings in Verbindung mit meinem Mähroboter als Wind- und Regensensor und im Wohnzimmer mit mehreren Heizkörpern in Livisi integriert. Nutzen ?.

Gut ist aber die Wetterstation von Netatmo in Verbindung mit einem automatischen Bewässerungsystem für Rasen und Bepflanzung einsetzbar, aber ohne Livisi Integration..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!