Zu wenig Speicherplatz

• Hallo zusammen,

ich bekomme immer folgende Fehlermeldung auf meiner Zentrale 2. Generation:

Zu wenig Speicherplatz

Das verfügbare Update benötigt mehr Speicherplatz. Hierfür würden wir gerne die lokale gespeicherten Bilder, Geräte- & Energiedaten löschen. Die im Backend gespeicherten Daten bleiben erhalten. Klicken Sie auf "Bereinigen", um die lokalen Daten zu löschen und den SHC neu zu starten.

Nachdem Klick auf Bereinigen, startet die Zentrale neu, aber die Fehlermeldung kommt direkt wieder.

Normal können auch nicht viele Daten auf der Zentrale vorhanden sein, weil leider alle Szenarien und Geräte verschwunden sind.

Ich habe die Zentrale auch bereits zurückgesetzt.

Gruß Jürgen

• Offizieller Beitrag

Hello,

We had several identical issues reported by other users, and we discovered that a system file uses too much disk space, somewhere around 90%. Probably this also happens in your case.

Unfortunately, there is no solution to solve this problem. Deleting the device activity data or the images doesn't help. The reset of the central unit doesn't fix the disk space issue, The only solution is to replace the central unit.

Best regards!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!