Guten Tag , meine Zentrale 2 ist seit gestern nicht mehr erreichbar, ausschalten, Router Restart und LAN Kabel ein/ausstecken haben nichts gebracht ? Hat jemand eine Idee wie ich Sie wieder zum laufen bringen kann? Fahre heute Nachmittags in Urlaub und vorher sollte sie wieder laufen, hoffentlich
Zentrale nicht erreichbar
- OliHab
- Erledigt
-
-
Kannst du das Gerät per ping erreichen?
-
Wie geht das bitte?
-
Du musst die IP Nummer der Zentrale wissen. Da kannst du im Router nachschauen. Dann im PC eine Eingabeaufforderung öffnen und eingeben ping (deine IP nummer) nur mal als Beispiel ping 192.168.1.30 Es gibt auch Apps, da kann man das vom Handy oder Tablett machen.
Wenn dann sowas zurück kommt ist die Zentrale in deinem Heimnetz erreichbar:
64 bytes from 192.168.1.3:,icmp_seq=1,ttl=64,time=262 ms
64 bytes from 192.168.1.3:,icmp_seq=1,ttl=64,time=224 ms
64 bytes from 192.168.1.3:,icmp_seq=1,ttl=64,time=209 ms
Avg,ttl = 64
Avg,time = 231 ms
-
Ich bin jetzt auser Haus. Wenn das mit dem ping nicht funktioniert, musst du den Fehler in deinem Netz suchen. Evtl. mal ein anderer Port am Router versuchen mit einem anderen Kabel. Er könnte auch sein, dass Geräte die gleiche IP haben, dann müsstest du nachschauen welche Geräte das sind und das andere Gerät mit der gleichen IP erstmal ausschalten. Viel Erfolg.
-
Ok danke Dir , Port habe ich gewechselt, hat bisher leider auch nichts gebracht...Danke dennoch und einen schönen Tag
-
hatte das identisch... dachte mir wäre die 2. 2.0 Zentrale nun abgeraucht. Komisch hier auch, keine Netzwerkaktivität. Workaround: Powertaste 3 Sekunden gedrückt halten, das löst das manuelle Update auf. Hatte danach zwei Meldung: Update fehlgeschlagen, scheinbar alt, daher der Fehler. Und danach Update erfolgreich. Seitdem läuft Sie wieder "normal". Frage wie lange

-
Danke für den Tipp, bin jetzt schon im Urlaub, werde es gleich ausprobieren wenn ich zurück bin. Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!