Hallo,
Ich musste diese Woche meine Zentrale ( 2. Generation) auf Grund eines unbehebbaren Fehler komplett zurücksetzen und neu einrichten.
Leider ist es nun nichtmehr möglich, die Netatmo Wetterstation wieder einzubinden. --> Fehler: "Benutzername oder Passwort ist falsch". Die Anmeldedaten stimmen aber 100%ig.
In einem anderen Thema von 2017 mit dem gleichen Problem wurde folgendes als Lösung erwähnt: Fritzbox neu starten, Passwort ändern und nur mit bestimmte Sonderzeichen, Treiber deinstallieren zentrale neu starten und Treiber neu installieren...
Beitrag
Netatmo lässt sich nicht einbinden - Benutzerdaten werden abgelehnt
Zunächst hatte ich monatelang das Problem, dass meine Netatmo-Geräte doppelt - aber mit unterschiedlicher Mac-Adresse gefunden wurden. Dabei hatte ich immer nur ein und die selben Geräte.
Dann kam nach ca. 2 Monaten von innogy die Antwort, dass das Problem aufgrund der Aktualisierung von Zentrale und Apps behoben sein müsste.
Zunächst wurden die Geräte dann gar nicht mehr gefunden - aber dieser neue Fehler musste man erst wieder bei innogy herauskitzeln.
Schließlich der Tipp mit der…
Zunächst wurden die Geräte dann gar nicht mehr gefunden - aber dieser neue Fehler musste man erst wieder bei innogy herauskitzeln.
Schließlich der Tipp mit der…
Doch leider hat nichts davon geholfen.
Auch die Netatmo-Geräte habe ich mehrfach neu gestartet. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kennt jemand das Problem und kann eine Lösung aufzeigen?