Zentrale 2.0 lässt sich nach Stromausfall nicht mehr einbinden – blinkt nur noch orange
Kann jemand helfen? Das letzte Mal hat der nette Telefon-Support noch geholfen, den gibt's aber anscheinend nicht mehr ![]()
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Zentrale 2.0 lässt sich nach Stromausfall nicht mehr einbinden – blinkt nur noch orange
Kann jemand helfen? Das letzte Mal hat der nette Telefon-Support noch geholfen, den gibt's aber anscheinend nicht mehr ![]()
Bitte rufe mal im Browser folgende Adresse auf:
http://<ip-adresse-shc>/status
Poste mal das Ergebnis.
192.168.178.102 hat die Verbindung abgelehnt.
Versuche Folgendes:
ERR_CONNECTION_REFUSED
Dann ist die Zentrale nicht mal mehr am Netz.....eventuell hilft noch
das hier:
Natürlich ohne Gewähr und durch das Aufschrauben geht die längst abgelaufene Garantie verloren
Ansonsten habe ich leider auch keine Idee.....
also über die App lässt sie sich ansprechen, löschen/zurücksetzen und auch, zumindest anfänglich, wieder einrichten. ggf. habe ich oben eine falsche IP-Adresse eingetragen und er hat deswegen keine Infos zurückbekommen ...
Hab's jetzt gerade nochmal zurückgesetzt, auch die E-Mail von Livisi erhalten, dass ich die Zentrale aus dem Nutzerkonto gelöscht habe und jetzt gerade wieder am einrichten. Ggf. bin ich zu ungeduldig und habe bisher immer gleich auf "weiter" gedrückt, obwohl die App sagt, ich soll warten ![]()
Wobei das "warten" echt ewig dauert und die Diode auch nicht, wie beschrieben, zwischen gelb und grün hin- und herspringt ...
Hab's jetzt gerade nochmal zurückgesetzt, auch die E-Mail von Livisi erhalten, dass ich die Zentrale aus dem Nutzerkonto gelöscht habe und jetzt gerade wieder am einrichten. Ggf. bin ich zu ungeduldig und habe bisher immer gleich auf "weiter" gedrückt, obwohl die App sagt, ich soll warten
Wobei das "warten" echt ewig dauert und die Diode auch nicht, wie beschrieben, zwischen gelb und grün hin- und herspringt ...
Und? Hat es geklappt oder nicht?
leider nein
Bin jetzt bereits 2 Wochen ohne Zentrale und kann bspw. auch gerade nicht die Heizung regeln ...
Bin gerade sehr am Grübeln, ob das mit Livisi in Hinblick auf die Offline-Stellung ab März auch weiterhin eine gute Idee ist?!? Habe neben den Heizungsthermostaten, noch diverse Funkstecker und auch -dimmer mittlerweile in Kombination mit diversen Hue- und Eve-Komponenten ...
Bin gerade sehr am Grübeln, ob das mit Livisi in Hinblick auf die Offline-Stellung ab März auch weiterhin eine gute Idee ist?!? Habe neben den Heizungsthermostaten, noch diverse Funkstecker und auch -dimmer mittlerweile in Kombination mit diversen Hue- und Eve-Komponenten ...
Solange alles läuft, lass es weiter laufen... dann gibt es keinen Grund zum übereilten Wechsel.
Falls Du wechselst, solltest Du schauen, dass das neue System möglichst offen ist, d.h. die Geräte auf Standards wie Zigbee basieren und Du somit nicht am Tropf eines Herstellers hängst.
Solange alles läuft, lass es weiter laufen... dann gibt es keinen Grund zum übereilten Wechsel.
Falls Du wechselst, solltest Du schauen, dass das neue System möglichst offen ist, d.h. die Geräte auf Standards wie Zigbee basieren und Du somit nicht am Tropf eines Herstellers hängst.
ok, hast Du da einen Tipp, was für ein System da infrage kommt? Bin nicht wirklich ein Techie, sodass es nicht zu schwierig sein sollte ![]()
Hab' mir jetzt bei Amazon zwei neue Zentralen bestellt und hoffe, dass ich mein akltuelles System damit nochmal zum laufen bekomme ...
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