Ich habe mal eine Frage.....

• Leider passiert dort seit Monaten nicht mehr von dem LIVISI da versprochen hatte. Die ganzen Ankündiguengen waren m.E. nur Nebelkerzen.

Geht es aktuell nicht weiter? Wie viele Freiwilligen gibt es denn?

Ich werde leider von LIVISI seit Monaten ignoriert. Wenn man das Backend, das Frontend und die App öffentlich stellen würde, könnte man als Community das ganze viel einfacher weiterentwickeln. Wäre vielleicht mal nicht schlecht, wenn man als Entwickler irgendetwas an die Hand bekommt, bevor man da reingezogen wird.

• Geht es aktuell nicht weiter? Wie viele Freiwilligen gibt es denn?

Ich werde leider von LIVISI seit Monaten ignoriert. Wenn man das Backend, das Frontend und die App öffentlich stellen würde, könnte man als Community das ganze viel einfacher weiterentwickeln. Wäre vielleicht mal nicht schlecht, wenn man als Entwickler irgendetwas an die Hand bekommt, bevor man da reingezogen wird.

Es wird jede Anfrage seit Monaten von LIVISI  LIVISI ignoriert. Von einem Herr Buxbaum erhält man lediglich unsinnige und nichtssagende Mails zurück. Es handelt sich hier m.E. um eine ganz klare geschäftspolitische Taktik. Die knapp 200 Tage noch rum bekommen und dann alles abschalten. Hier ist kein Wille erkennbar, irgendetwas für uns User noch zutun. Wir wurden jahrelang gemolken, haben die Firma finanziert und deren Gehälter gesichert. Nun lässt man die User im Stich.

• Offizieller Beitrag

Es wird jede Anfrage seit Monaten von LIVISI LIVISI ignoriert. Von einem Herr Buxbaum erhält man lediglich unsinnige und nichtssagende Mails zurück. Es handelt sich hier m.E. um eine ganz klare geschäftspolitische Taktik. Die knapp 200 Tage noch rum bekommen und dann alles abschalten. Hier ist kein Wille erkennbar, irgendetwas für uns User noch zutun. Wir wurden jahrelang gemolken, haben die Firma finanziert und deren Gehälter gesichert. Nun lässt man die User im Stich.

Siehe unsere Antwort auf deinen anderen Beitrag: Ich habe mal ne Frage.....

• Offizieller Beitrag

Generell müssen wir uns hier mal zu Wort melden: Wir können euren Frust bezüglich HA verstehen und es fuchst uns auch, hier nicht weiterzukommen.

Der Grund, warum sich Stefan leider nicht Home Assistant widmen kann liegt darin, dass wir ihn mit seiner Expertise zu 100% für die Entwicklungsarbeit im lokalen SH benötigen und wir derzeit keine freien Kapazitäten haben.

Das ist nicht schön, aber bedeutet auch nicht, dass wir das Thema ausgegeben haben.

Da hier auch immer wieder die Frage aufkommt, warum wir nicht einfach alles als Open Source freigeben: Wenn es rechtlich möglich wäre, würde wir das sehr gerne sofort tun - es ist uns aber leider einfach nicht möglich.

• LIVISI Sind sämtliche Komponenten rechtlich geschützt? Wenn ihr das In House entwickelt, dann könnt ihr es doch freigeben. Wenn ihr Bilder oder sonstige Grafiken lizensiert habt, könnt ihr die ja entfernen und durch Placeholder ersetzen. Von mir aus kann ich das auch gerne für euch tun. Dann habt ihr überhaupt keine Arbeit/Kosten. Ich würde gerne helfen

• Offizieller Beitrag

LIVISI Sind sämtliche Komponenten rechtlich geschützt? Wenn ihr das In House entwickelt, dann könnt ihr es doch freigeben. Wenn ihr Bilder oder sonstige Grafiken lizensiert habt, könnt ihr die ja entfernen und durch Placeholder ersetzen. Von mir aus kann ich das auch gerne für euch tun. Dann habt ihr überhaupt keine Arbeit/Kosten. Ich würde gerne helfen

Das ist ein nettes Angebot, danke.

Bilder und Graphiken sind das kleinste Problem wenn ein Produkt über 3 unterschiedliche Firmen/Unternehmen hinweg und mit diversen Partnern entwickelt wurde.

Es gibt locker ein dutzend Verträge die noch gültig sind und welche unser Tun mit bestimmen. Diese wurden nicht nur durch unsere Rechtsabteilung, sondern auch durch eine spezialisierte, externe Kanzlei geprüft - die daraus resultierende Entscheidung steht fest.

• Das ist ein nettes Angebot, danke.

Bilder und Graphiken sind das kleinste Problem wenn ein Produkt über 3 unterschiedliche Firmen/Unternehmen hinweg und mit diversen Partnern entwickelt wurde.

Es gibt locker ein dutzend Verträge die noch gültig sind und welche unser Tun mit bestimmen. Diese wurden nicht nur durch unsere Rechtsabteilung, sondern auch durch eine spezialisierte, externe Kanzlei geprüft - die daraus resultierende Entscheidung steht fest.

Schade. Aber danke für das Update. Dann bin ich mit meinem Latein leider am Ende. Außer den Source Maps hätte ich keine weitere Idee, aber bei mehr als ein dutzend Verträgen ist das wahrscheinlich auch geregelt.

• LIVISI

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!