Hallo Community,
wie kann ich Google Maps im Frontend deaktivieren? Ich möchte nicht unbedingt, dass jedes Mal meine IP Adresse an Google Maps übertragen wird, nur um den Standort meines Hubs herauszufinden.
Danke für die Hilfe.
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Hallo Community,
wie kann ich Google Maps im Frontend deaktivieren? Ich möchte nicht unbedingt, dass jedes Mal meine IP Adresse an Google Maps übertragen wird, nur um den Standort meines Hubs herauszufinden.
Danke für die Hilfe.
Kein Ahnung was Du meinst ?
Wo im Frontend ist denn Google Maps zu sehen ?
Ich denke das wird bei Einstellungen / Mein Zuhause / Standort aktualisieren benutzt, um u.A. die Astrofunktion mit Daten zu versogen.
Ich denke das wird bei Einstellungen / Mein Zuhause / Standort aktualisieren benutzt, um u.A. die Astrofunktion mit Daten zu versogen.
Ja genau. Das wird verwendet, um die Position festzustellen. Ist halt doof, wenn man einen wirklich lokalen Server haben möchte, aber im Hintergrund Daten an Google übermittelt werden.
Kein Ahnung was Du meinst ?
Wo im Frontend ist denn Google Maps zu sehen ?
Man kann es relativ einfach über die Oberfläche nachvollziehen. Öffne die Developer Tools deines Browsers. Da sieht man im React Index.html direkt die entsprechenden Skripte, die von Google geladen werden mit dem API Key.
Ist halt doof, wenn man einen wirklich lokalen Server haben möchte, aber im Hintergrund Daten an Google übermittelt werden.
... dann gib doch einfach eine andere Adresse ein. Für den Zeitserver musst du aber ohnehin (bis jetzt zumindest) Inernetzugriff erlauben.
Sperre im Router für das Gerät den Zugang zu der Google API
React ist eine Client Side Library. Das heißt das Gerät, das auf die Smarthome Seite geht, macht auch den Request zu Google Maps. Folglich müsste ich im Router global die Google API abschalten, das in der heutigen Zeit nicht mehr möglich ist.
Man müsste die Zeile also aus dem HTML herauslöschen. Da man das als Endkunde nicht kann, wird das für immer enthalten sein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!