In der Beta von heute Morgen ist der Fehler mit den Min- und Max-Temperaturen behoben.
Wann kommt den nun die Heizungssteuerung?
- ThMF
- Erledigt
-
-
ja, leider aber nicht der Heizstatus in Abhängigkeit von den Soll/Ist-Werten, ich öffne nachher mal dein issue wieder und hoffe das es später gefixed werden kann.
-
wenn ich Beta nutzen würde, wird dann das offizielle Release einfach drüber gebügelt?
-
hat schon jemand ein Update?
-
Das dauert noch. idR im Laufe der release party.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei mir kam ein Supervisor Update
-
Das dauert noch. idR im Laufe der release party.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ah, okay
-
Guten Abend zusammen, gleich gehts los.... Release Party !!!!
-
bin gespannt
-
Core update ist jetzt verfügbar
-
nur wenn Du nicht zufällig die letzte DEV installiert hast, dann wird es sichtbar...
ich hab die letzte DEV von heut drauf, ich geh leer aus.
-
Also, ich bin wirklich begeistert. War ursprünglich ziemlich sauer über die Einstellung des Livisi Dienstes, aber das nun wirklich aktiv an der Home Assistant Integration gearbeitet wird, ist absolut positiv und nicht selbstverständlich!
Grosses Lob dafür an Livisi und die, die an der Integration mitarbeiten. Da kann ich leider nicht dazu beitragen, da mir entsprechende Kenntnisse fehlen. Ich scheitere schon daran, mir einen Template Sensor zu basteln, der mir die Temperatur als Sensor aus den Thermostaten zieht. Ich bekomme zwar einen Wert, da dieser aber in Ausrufezeichen ankommt, wird dr als String erkannt und nicht als Zahl. Falls da jemand weiterhelfen kann, hier ist mein HA Code
- name: 'Temperatur Küche'
unit_of_measurement: '°C'
device_class: temperature
state: “{{ state_attr('climate.kuche_raumklima', 'current_temperature') }}”
Der Wett kommt z. b. als ´´21.0´´ zurück und hilft nicht wirklich für eine Auswertung als Zahl weiter.
-
Guten Morgen,
Ernüchterung pur. Mir hats nach dem Update das Dashboard zerschossen. scheint mit der Hacs Integration zusammenzuhängen. Sämtliche Frotends und Integrationen funktionieren nicht mehr. Also Backup und warten bis das gefixt ist
-
Alles anzeigen
Also, ich bin wirklich begeistert. War ursprünglich ziemlich sauer über die Einstellung des Livisi Dienstes, aber das nun wirklich aktiv an der Home Assistant Integration gearbeitet wird, ist absolut positiv und nicht selbstverständlich!
Grosses Lob dafür an Livisi und die, die an der Integration mitarbeiten. Da kann ich leider nicht dazu beitragen, da mir entsprechende Kenntnisse fehlen. Ich scheitere schon daran, mir einen Template Sensor zu basteln, der mir die Temperatur als Sensor aus den Thermostaten zieht. Ich bekomme zwar einen Wert, da dieser aber in Ausrufezeichen ankommt, wird dr als String erkannt und nicht als Zahl. Falls da jemand weiterhelfen kann, hier ist mein HA Code
- name: 'Temperatur Küche'
unit_of_measurement: '°C'
device_class: temperature
state: “{{ state_attr('climate.kuche_raumklima', 'current_temperature') }}”
Der Wett kommt z. b. als ´´21.0´´ zurück und hilft nicht wirklich für eine Auswertung als Zahl weiter.
Hi, dein code sollte eigentlich korrekt sein.
Teste doch einmal das Ergebnis von
in den Entwicklerwerkzeugen im Reiter TEMPLATE.
Falls du es explizit als float casten möchtest kannst du es so erreichen.
Bei mir ergibt es denselben Wert (bis auf das explizite casting) wie du ihm Screenshot sehen kannst.
-
Alles anzeigen
Hi, dein code sollte eigentlich korrekt sein.
Teste doch einmal das Ergebnis von
in den Entwicklerwerkzeugen im Reiter TEMPLATE.
Falls du es explizit als float casten möchtest kannst du es so erreichen.
Bei mir ergibt es denselben Wert (bis auf das explizite casting) wie du ihm Screenshot sehen kannst.
Hi, danke fürs Feedback: Wenn ich den reinen Code in den Entwicklerwerkzeugen teste, kommt als Ergebnis die reine Temperatur ohne Anführungszeichen, egal ob mit oder ohne float.
Es scheint, dass die durch den Vorsatz state: "{{...}}" geforderten Anführungszeichen mit zurückgegeben werden. Wenn ich die aber weglasse, ist die Konfiguration fehlerhaft. Habe den Code in einer separaten templates.yaml.
UPDATE: Fehler gefunden, Die Ausrufezeichen bei unit of measurement haben das Problem verursacht! Danke trotzdem!
unit_of_measurement: "°C"
-
So, ich hänge scheinbar bei einer älteren Frontend Version fest. Keine Ahnung warum. Ein Update wird nicht angezeigt, Weiss jemand, wie ich das anstoßen kann?
LG
-
Browsercache löschen, HA komplett neu starten, Update manuell anstoßen.
All das könnte es beheben.
-
ich suche schon seid Stunden danach, wie ich das Manuell anschieben kann. Hab jetzt ein PIP Befehl ausgeführt, der das Frontend automatisch laden soll. Hat er aber nicht. ich hänge fest.
Wie kann ich das Update manuell anschieben? Ich bin nun erstmal zurück über ein Backup. Supervisor ist allerdings auf dem neuesten Stand, Core Update ist da, aber wenn ich das ausführe, dann wars das mit meinem Dashboard. Ich raste aus. Da hätte ich vermutlich in gleicher Zeit alle neu aufsetzen können. Aber das ist auch schon wieder so lange her.......Ätzend
-
jetzt habe ich zwar das neueste Frontend, aber mein Dashboard tuts noch immer nicht. Alle Farben und Beschriftungen sind weg.
-
Es ist sehr schwer das mit den vorhandenen Infos einzuschätzen.
Ich nehme einmal an du hast Home Assistant Operating System als Installationsvariante zB auf einem Raspberry Pi installiert?
Dein custom Dashboard scheint ja irgendwie nicht so stabil aufgesetzt zu sein, also könnte eine Neuinstallation vlt eine Alternative sein.
Wenn du HACS nutzt ist dies immer eine mögliche Schwachstelle, da die Integrationen und Frontend-Anpassungen potentiell weniger getestet sind als die Offiziellen.
Mehr kann man so "von aussen" schwer sagen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!