Philips HUE gruppieren?

• Hallo zusammen, der Thread ist zwar schon etwas älter und leider gibt es eine e...

Ich denke den meisten gehts nicht nur ums Schalten, sondern natürlich auch um die Darstellung in der Kategorie. Es ist schließlich absoluter Schwachsinn, dass in der App 20 eingeschaltete Lampen dargestellt werden obwohl im Wohnzimmer nur 3 Leuchten an sind.

Wir haben in der Wohnzimmerdecke 12 GU10-Spots verbaut. Ich werde einen Teufel tun und die durch smarte Modelle ersetzen solange meine Kategorie Beleuchtung dann 12 eingeschaltete Lampen anzeigt...

Ich habe das schon lange und mehrfach als Verbesserungsvorschlag eingereicht. Meist scheinen die Kapazitäten aber mit Neuerungen und/oder Bugfixing absolut ausgelastet zu sein.

• Naja, anhand der meisten Antworten hier könnte man schon vermuten, dass die meisten das nur auf das Schalten beziehen, da die Vorschläge alle in die Richtung gehen.

Aber gut, wenn es schon mehrfach eingereicht wurde.

Dann schaue ich jetzt mal, wie ich das in oh2 ordentlich hinbekomme.... ??

• Naja, anhand der meisten Antworten hier könnte man schon vermuten, dass die meis...

Ja, es ist genauso, wie du beschreibst. Ich hab im Wohnzimmer 15 GU10 Spots. Die steuere ich über einen Unterputz-Dimmer, hab also alles in einem Schalter und in der App wird auch nur ein Licht an gezeigt. Und genau so soll es auch mit der Gruppierung der Hue Leuchten sein.

Übrigens: Mir ist gestern aufgefallen, dass die Anzeige der aktuell leuchtenden Lampen nicht mit der Anzahl der in der App gelisteten leuchtenden Lampen übereinstimmt. Beispiel: Ich habe 10 Lampen an meiner Fassade, die wollte ich aber wegen des fehlenden Grupperens in der App nicht angezeigt bekommen. Werden sie auch nicht. Aber wenn die an sind, steht in der App, dass 10 Lampen an sind.

• Vielleicht noch ein Hinweis: Auch alle Außenleuchten von Philips Hue (Calla, Lily usw.) sind in Innogy nicht gruppiert. Alle OSRAM Leuchten (Gartenpole), selbst mit Erweiterungsset (zusammen 8 Leuchten), schon. Allerdings auch ein Vorteil bei den Hue`s, wenn eine Leuchte nicht erreichbar ist, fallen nicht alle aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!