Raumthermostat

• Hallo!

Ich habe die Smarthomegeschichte noch nicht lange. Ich habe mir ein Raumthermostat fürs Wohnzimmer zugelegt.

Ich habe zwei Heizkörper im Wognzimmer, wobei einer vom Sofa verdeckt ist. (beide laufen mit innogy Heizthermostat)

Wie lasse ich jetzt beide Heizkörper über das Raumthermostat laufen? Wenn ich am Raumthermostat 21 Grad einstelle, laufen die Heizkörper nicht an.

Oder habe ich da einen totalen Verständnisfehler bezüglich des Raumthermostat? :/

Viele Grüße

Nico

• Moin,

Wenn Du alle 3 dem selben Raum zugeordnet hast, dann hast Du keinen Denkfehler.

Tip von mir: stell den WRT in der Anzeige auf "Istwert" und die RST auf "Sollwert" dann kannst Du beim Drehen an dem WRT die Solltemp. Sehen danach immer die gemessene (zu regelnde) Raumtemperatur.

An den Thermostaten siehst du wann und ob sie den Sollwert "empfangen" haben.

Wenn Du noch alte RST hast, dann kannst du durch langes drücken auf den Knopf auch in einen Modus kommen, wo alle Werte nacheinander durch laufen. Dabei ist auch der Stellgrad 0-99 dabei.

LG Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!