Inoffizielle Dokumentation der HTTP-Request Schnittstelle

• Liebe Mitnutzer, liebe Entwickler, ich würde mich freuen wenn wir hier Informationen sammeln bzw. bekommen könnten, wie die HTTP-Request API genauer zu bedienen ist. Als jahrelanger Nutzer von openHAB sowie einiger anderer angepasster Systeme bei Verwandten habe ich stark darauf gesetzt, das RWE aka Innogy eine vernünftige Schnittstelle bereitstellt. Leider ist diese seit dem Update komplett wegfallen bzw. nur halbwegs gut ersetzt worden.

Welche Möglichkeiten bietet die neue API? Gibt es die Möglichkeit von Wildcards um auch numerische Werte wie bspw. die Temperatur versenden zu können?

Vielleicht gibt es seitens der Entwickler einige Brotkrumen um mit dem Umbau vor dem Zwangsupdate im Januar beginnen zu können.

Viele Grüße Marmil

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

Soweit ich weiß gibt es eine API. Im Gegensatz zu früher ist diese sogar dokumentiert und offiziell freigegeben. Allerdings wird diese derzeit noch nicht an "Jeden" herausgegeben. Einige Entwickler bekannter Apps haben diese jedoch erhalten. Darunter ist auch einer, von dem ich weiß, dass er wieder ein Binding für OpenHAB entwickeln wird - allerdings für OpenHAB2.

Gruß Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!