Hallo Leute,
wollte eben ein neues Rollladenszenario erstellen aber ich kann kein Sonnenauf oder Sonnenuntergang einpflegen.
Hat sonst noch jemand Probleme damit?
Vielen Dank und Grüße![]()
![]()
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Hallo Leute,
wollte eben ein neues Rollladenszenario erstellen aber ich kann kein Sonnenauf oder Sonnenuntergang einpflegen.
Hat sonst noch jemand Probleme damit?
Vielen Dank und Grüße![]()
![]()
Ist der Dienst denn aktiviert?
Guten Morgen,
ja er ist aktiviert. Habe mit der Servicehotline telefoniert und erfahren Sie arbeiten dran.
Liegt wohl nicht an mir.
Danke für eure Unterstützung.
Grüße![]()
![]()
Tja - bei mir enden die Auslöser Sonnenauf- und Sonnenuntergang auch mit einem weißen Bildschirm. Das ist wohl ein Fehler in der App / im Browser. Mit der Version 3.35.6 und der Stadtwerke-App geht es noch. Leider führen die Links von @msagner gerade ins Leere. Die aktualisierten Links funktionieren wieder - Danke!
Wenn du einen Bewegungsmelder hast ist das Szenario übergangsweise ja schnell auf Helligkeit als Auslöser umgebaut. ![]()
Hier nun ein gut funktionierender Workaround für den SonnenUNTERGANG:
- Szenario hinzufügen / Empfohlene Szenarien / Türen und Fenster / "Rollläden zeitsteuern"
- Parameter beliebig
- Szenario zum editieren aufrufen / Zu eigenen Szenarien hinzufügen ( direkt über speichern) / Szenario umwandeln
- Regel 1 bei Bedarf löschen und andere Parameter (außer SONNENUNTERGANG) beliebig nach Bedarf ändern und speichern
- fertig
Das ganze geht auch mit ... / Beleuchtung / "Licht an, wenn's dunkel wird".
Guten Morgen,
ich hab es jetzt folgendermaßen gemacht. Habe mir einen kostenlosen Android - Emulator (zB. NOX) auf meinen Windows PC installiert und mir die ältere Version 3.35.6 heruntergeladen und installiert. Wie SGK1 schon sagte funktionierte das erstellen eines Szenarios mit Sonnen auf und Untergang mit dieser Version ja noch. Danach neues Szenario erstellt und alles läuft wieder.
Übrigens mit der neuesten Version der App geht`s immer noch nicht.
Gruß burdi64
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!