Hallo,
Ich habe gerade wieder meine alte SmartHome-Regelung aktiviert und nun erkennt wird ein Thermostat nicht mehr erkannt. Systemreset der Thermostats bereits mehrfach durchgeführt. Wer hat einen Tip für mich.
Danke
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Hallo,
Ich habe gerade wieder meine alte SmartHome-Regelung aktiviert und nun erkennt wird ein Thermostat nicht mehr erkannt. Systemreset der Thermostats bereits mehrfach durchgeführt. Wer hat einen Tip für mich.
Danke
Zentrale schon neugestartet?
Ja, er erkannt alle anderen Thermostate außer diese. Evtl. Ist dies im Defekt. Das Thermostat lässt sich auch nicht mehr händisch verstellen, nach dem der Systemreset durchgeführt wurde. Evtl. ein Problem mit dem Thermostat nach dem Update.
Was für eins ists denn? Erste Generation? Display aus?
Dann ists ein Fall für die Tonne...
Erste Generation. Display ist an. Der Reset funktioniert wie bei den anderen Thermostaten außer es wird nicht erkannt war sogar mit dem Ding vor der Zentrale gestanden
Hast du schon ein anderes Gerät statt diesem Thermostat eingebunden zum Test?
Was steht im Display ?. Andere Möglichkeiten sind noch: Batterien rein/raus, drehen am Stellrad, Gerät löschen und wieder einbinden.
Hallo,
ja alle anderen Geräte wurden erkannt. Habe jetzt nochmals einen kompletten Reset durchgeführt. Leider hat dies auch nicht zum Erfolg geführt. Im Display steht die normale Startkonfiguration A1 ( Stellmotor fährt zurück) Danach A2. Alles wie immer. Nur die Erkennung funktioniert nicht.
Vielleicht fehlt der Kontakt zum Heizkörperventil. Oft half ein 2 Cent Stück.
Vielleicht fehlt der Kontakt zum Heizkörperventil. Oft half ein 2 Cent Stück.
Das Thermostat wird in der Zentrale nicht erkannt und erfasst.
Genau deshalb der Tipp. Du kannst auch die Suchfunktion nutzen. Da steht einiges zu dieser Problematik.
Vielleicht fehlt der Kontakt zum Heizkörperventil.
Dann würde F2 statt A2 im Display stehen.
Das Thermostat wird in der Zentrale nicht erkannt und erfasst.
Kontaktiere am besten mal den Support.
Entweder das Ding ist schlicht hinüber oder die Seriennummer des Geräts steht evtl. - aus welchem Grund auch immer - auf der Blacklist von Livisi.
Support ist kontaktiert und hoffe auf Rückmeldung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!