ERWEITERUNG DES SYSTEMS MIT ANDEREN GERÄTEHERSTELLERN

• Hallo,

ich beachte zurzeit mein System nicht, da es zuverlässig funktioniert.

Nun stellt sich die Frage, sollte mal ein Gerät kaputtgehen.

Kann ich mein System z.B. mit einem Gerät von Homematic oder einem anderen Hersteller ohne weiteres erweitern?

Ist dies nicht der Fall, kann ich mir einfach eine neue Zentrale eines anderen Herstellers holen und meine innogy Geräte dort einbinden?

Sprich, einen simplen geräteübergreifenden Umstieg durchführen?

Habe mich damit noch nie wirklich befasst, obwohl mein System ein paar Jahre alt ist:)

Wollte jetzt nicht unnütz ein neues Gerät holen, um es auszuprobieren oder halt alles auf einmal verkaufen, obwohl alles funktioniert.

Auf die Zukunft von Livisi setz ich nicht, denke es ist nur eine Übergangslösung für die Gewährleistung....wenn nicht auch nicht schlimm:)

Das Thema ist für mich durch und die Kunden mittlerweile vom Support enttäuscht.

Kurze Antworten wären nett, von denen die es mal ausprobiert hatten.

Danke

• Kann ich mein System z.B. mit einem Gerät von Homematic oder einem anderen Hersteller ohne weiteres erweitern?

Ist dies nicht der Fall, kann ich mir einfach eine neue Zentrale eines anderen Herstellers holen und meine innogy Geräte dort einbinden?

ganz kurz:

- nein

- nein

Dazu bedarf es weiterer externer herstellerübergreifender Hilfsmittel (z.B. openHAB, ioBroker o.ä.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!