Hallo,
meine Zentraleinheit bootet schon seit mehreren Tagen. Habe diese schon mehrfach "stromlos" gemacht aber leider immer ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was zu tun ist?
Jürgen
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Hallo,
meine Zentraleinheit bootet schon seit mehreren Tagen. Habe diese schon mehrfach "stromlos" gemacht aber leider immer ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was zu tun ist?
Jürgen
Support anrufen
Hallo RALPH,
Lt. Aussage Support ist Zentraleinheit defekt. Habe noch eine neue versiegelte der 1. Generation mir zugelegt. Anschlossen und das gleiche Problem. Sei wohl lt Support auch defekt. Eine Lösung wurde nicht angeboten.
.....also alles Ausbauen und in die Tonne?
Jürgen
Schon mal mit Werksreset versucht?
Dazu die Pair-LED 30 Sekunden lang gedrückt halten, dann wird die Zentrale vom Account getrennt und wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Danach dann wieder am Account anmelden.
Hallo MSAGNER,
Reset unter Anleitung des Supports durchgeführt. Meine "alte" eigene zeigt im Display den RESET nicht an. Die "neue" heute bekommene zeigt RESET an aber danach kommt wieder BOOTING. Und das jetzt schon seit 4 Std.
Fahre jetzt zur Post - Zentraleinheiten Nr. 3 und 4 wurden geliefert.
Bin mal gespannt .... ansonsten hätte ich etwas zum Kauf anzubieten ![]()
Jürgen
Habe das gleiche Problem, seit einigen Tagen hängt meine Zentrale 1. Gen nach jahrelangem Einsatz jetzt im Status BOOTING fest. Ein Reset ist nicht möglich. Hatte "zum Glück" noch eine OVP Ersatzzentrale im Keller liegen, die zeigte aber genau das gleiche Fehlerbild. Nach einem Reset konnte ich diese aber zumindest in den Registrierungsmodus schalten, leider aber ohne Erfolg, da diese einen Registrierungsfehler vom Server auswirft. Hab dann vom Support erfahren, dass die Ersatzzentrale - da sie noch nie aktiviert wurde - nicht mehr als aktivierbar im System geführt ist...!?! Wollen Sie jetzt fixen, bin gespannt...
Habe mir 3 neue Shc1 zugelegt. Bei Allen nach Reset wurde immer stundenlang Booting angezeigt. Letztendlich war die Fehlerbehebung recht einfach. Habe die 3 neuen alle mit dem gleichen 230 V Netzteil ausprobiert. Habe dann ein neues genommen und konnte Zentraleinheit problemlos einrichten. Jetzt funktioniert wieder alles.
Jürgen
What a fuck.....da kommt doch kein Mensch drauf !!!
What a fuck.....da kommt doch kein Mensch drauf !!!
Murphy's Law.
Alles, was kaputtgehen kann, wird auch kaputtgehen.
Zum ungünstigsten Zeitpunkt.
Alles, was nicht kaputtgehen kann, wird auch kaputtgehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!