Zieltemperaturen von Szenarien an Thermostaten werden nicht übernommen

• Ich habe eine Zentrale der 1. Generation.

Ich habe für meine Räume Szenarien erstellt und auch diese aktiviert. Allerdings werden die jeweiligen Zieltemperaturen bzw. Grundtemperaturen nicht übernommen.

Es bleibt immer die Zieltemperatur, die über die Bedienmaske des jeweiligen Raumes eingestellt ist. Dort kann ich das auch manuell ändern und wird am Thermostat übernommen. Über die Zeitsteuerung geht es aber nicht. Obwohl das Szenario als aktiv angezeigt wird.

Was mach ich falsch?

• Benutzt du die ootb-Szenarien "Raumtemperatur per Zeitsteuerung"? Da wird wie bei allen anderen zeitgesteuerten Aktionen auch, die Zieltemperatur erst bei erreichen des nächsten Regelzeitpunktes an die Thermostate übertragen.

• Nein, es liegt hier ein Grundlegendes Problem bei der Ansteuerung der Zieltemperatur vor. Dieses wird bereits seit einigen Wochen, nicht erst seit dem letzten Update nicht mehr korrekt ausgeführt. Bei mir soll um einen Zeitpunkt, die RT angehoben werden. Hier ist es egal ob Bedingungen vorhanden sind oder nur der Zeitpunkt als Auslöser im Szenario steht, die Zieltemperatur wird nicht verändert. Ich habe meinen Fall bereits an den Support gemeldet. Alle die dieses Problem haben, sollten dies ebenfalls so tun. Alleine schon aus dem Grund, dass ich den Spruch nicht wieder hören muss, dass ich ausschließlich dieses Problem habe und daher nicht geholfen werden kann.....

Übrigens, ich verwende die SHC 2. Es scheint also ein globales Problem zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!