wann laufen zentrale, geräte und apps endlich zuverlässig auf winterzeit?????

  • erster rat der hotline: manuel umstellen. erst gmt dann richtige zeitzone und schon ist das problem behoben. ging nicht. nach neuanmeldung immer wieder sommerzeit.

    zweiter rat der hotline: neustart der zentrale. hat geklappt. zentrale auf winterzeit. leider waren in den szenarien alle zeiten auf sommerzeit geblieben. alles manuel umgestellt.

    seit donnerstag lief alles gut.

    dann kommt von euch eine softwareaktualisierung der zentrale und alles ist wieder beim alten: zentrale auf sommerzeit !!!!!!

    was soll das?????? wie lange soll das so gehen????? was soll ich jetzt machen???? hiiiilfe, innogy fängt jetzt schon an zu nerven!

    eric heuser Von meinem iPad gesendet

    • Hilfreichste Antwort

    Das Update von gestern Nacht sollte das Problem eigentlich behoben haben. Bitte setzte Deine Zentrale nochmals auf GMT- warte 10 Sekunden und boote neu. Dann setzt Du die Zentrale wieder auf GMT+1 - wartest wieder und bootest nochmal.

    Danach musst Du (leider) die zeitabhängigen Szenarien bearbeiten und die Zeiten manuell korrigieren.

    Danach solltest Du Ruhe haben.....(bis zur Sommerzeitumstellung zumindest ;) )

    Gruß Ralph

  • Das Update von gestern Nacht sollte das Problem eigentlich behoben haben. Bitte ...

    Die o.a. Tipps sind gut gemeint, aber leider fruchtlos! Auch bei mir funktionierten sie nicht dauerhaft. Es wurde immer wieder auf Sommerzeit zurückgestellt.

    Gehe wie folgt vor:

    Zentrale zurücksetzen; keine Angst, ich musste mich auch überwinden, aber es gehen keine Szenarien etc. verloren!

    Im Display der Zentrale erscheint nacheinander BOOTING, DOWNLOAD und UPDATING. Sobald die SmartHome Zentrale erfolgreich eine Internetverbindung zum SmartHome Rechenzentrum aufbauen konnte, erscheint im Display eine 8-stellige PIN. Diese ist für die weitere Einrichtung erforderlich. (also alles so, wie bei der Erstanmeldung nach Kauf). Halte auch die Seriennummer der Zentrale bereit.

    Melde dich über einen Browser (bei mir Google Chrome!) wieder an der Zentrale an (https://home.innogy-smarthome.de) und befolge die Anweisungen.

  • warum meldet sich eigentlich innogy hier nicht mal zu dem chaos? heute morgen stand meine zentrale auf winterzeit, seit einer stunde ist wieder sommerzeit. alle szenarien sind jetzt zeitlich so verstellt, dass automatische steuerung keinen sinn mehr macht. wirklich entäuschend das ganze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!