In regelmäßigen Abständen kommt es bei mir vor, dass der Dongel als nicht mehr eingesteckt angezeigt wird. Wird mit der Zentrale ein Neustart ausgeführt, funktioniert die Kommunikation wieder. Kennt noch jemand dieses Problem? Ich betreibe den Dongel an der SHC Classic.
Lemon Beat Dongel aus der Konfiguration entfernt.
- CBeck
- Erledigt
-
-
Nein. Dieses Phänomen ist noch unbekannt. Ich habe Lemonbeat und WM-Bus Dongle an SHCC und beide werden nie als herausgezogen gemeldet.In regelmäßigen Abständen kommt es bei mir vor, dass der Dongel als nicht mehr e...
-
Mail an den Support, wenn es beim nächsten mal auftritt? Vor dem heutigen Neustart ist es vor 4 Tagen bereits schon mal aufgetreten.In regelmäßigen Abständen kommt es bei mir vor, dass der Dongel als nicht mehr e...
-
Kannst Du machen. Vor allem aber rechtzeitig dann die Logs in Sicherheit bringen bevor die Ereignisse überschrieben werden. Und nicht im erweiterten Modus, bitte!In regelmäßigen Abständen kommt es bei mir vor, dass der Dongel als nicht mehr e...
-
Habe ich gestern Abend bereits gemacht LOG, Mail und hier ein Screenshot.

-
Sind die Listenpunkte bei Dir immer gelb? Ich habe immer nur grüne oder rote Punkte gesehen.Habe ich gestern Abend bereits gemacht LOG, Mail und hier ein Screenshot. ...
-
Ich verwende für diese Zentrale die Stadtwerke App. Daher die andere Punkt Farbe. ??Habe ich gestern Abend bereits gemacht LOG, Mail und hier ein Screenshot. ...
-
Dann aber nicht wundern, dass Du damit keine Nachrichten senden kannst. Die Zertifikate für startsmarthome und kelag sind alle abgelaufen. Diese Apps werden auch nicht mehr unterstützt und nicht mehr aktualisiert. Wenn Du Probleme damit hast wäre das kein Wunder! Die dürften noch auf Stand v17 oder v18 sein.Habe ich gestern Abend bereits gemacht LOG, Mail und hier ein Screenshot. ...
-
Das mache ich mit der Zentrale nicht, die Sendet lediglich E-Mails. Das dürfte weiterhin funktionieren.Habe ich gestern Abend bereits gemacht LOG, Mail und hier ein Screenshot. ...
-
Das sollte weiter funktionieren, auch wenn die App "out of support" istHabe ich gestern Abend bereits gemacht LOG, Mail und hier ein Screenshot. ...
-
SHFTS-13397 ist die Ticket Nr. Nur wenn Du es Dir Fischen willst.Habe ich gestern Abend bereits gemacht LOG, Mail und hier ein Screenshot. ...
-
Danke, nein. Ich habe genug zu tun mit den Hunderten von Tickets zur falsch verstandenen Kundenlöschung!Habe ich gestern Abend bereits gemacht LOG, Mail und hier ein Screenshot. ...
-
THellweg, Hallo Thomas, da Du ja hier bereits kräftig mit liest noch einen Tipp, bzw. sogar schon die Lösung für euch. Der Dongel wird jedes Mal entfernt, wenn am Robi ein Fehler Auftritt, bei dem der PIN eingegeben werden muss. Bis zu diesem Happening funktioniert es, wenn dieser Fall Auftritt muss nicht nur der PIN eingegeben werden, sondern auch ein Neustart mit der Zentrale durchgeführt werden.
-
Scheint dann ein individueller Fehler zu sein oder nur im Zusammenspiel mit SHC Classic aufzutreten. Bei mir hängt der Dongle am SHC2.0 und ich lese von dem Fehler zum ersten Mal.THellweg, Hallo Thomas, da Du ja hier bereits kräftig mit liest noch einen Tipp...
-
Habe auch den Robolinho im Einsatz und es treten Fehler auf, die eine PIN Eingabe erfordern. Eine solche Fehlermeldung habe ich ebenfalls noch nicht in diesem Zusammenhang erhalten (SHC2).THellweg, Hallo Thomas, da Du ja hier bereits kräftig mit liest noch einen Tipp...
-
Wie gut, dass sich die Robbies, trotz all ihres wirren Verhaltens, wenigstens an die drei asimov´schen Robotergesetze zu halten scheinen *fg*. Nicht auszudenken, was sonst noch alles passieren könnte!THellweg, Hallo Thomas, da Du ja hier bereits kräftig mit liest noch einen Tipp...
-
Leider auch nicht immer. Letztens ist er komplett aus seinem begrenzten Bereich gefahren.THellweg, Hallo Thomas, da Du ja hier bereits kräftig mit liest noch einen Tipp...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!