Der Robolinho zeigt 2 Zustände an, Batterie schwach und Ladezustand 100%

  • Hatte bereits jemand eine ähnliche Anzeige?. Was kann es bedeuten? ....

    Hallo Egaon.
    Der Bug ist bereits gemeldet. Allerdings habe ich bisher keine Rückantwort von dem anderen Kunden ob diese Anzeige dauerhaft ist nur zu bestimmten Zeiten/Gerätezuständen angezeigt wird und ob es dafür auch eine Nachricht im Benachrichtigungscenter gibt oder nur einen Vermerk auf der Geräteseite.

  • Hatte bereits jemand eine ähnliche Anzeige?. Was kann es bedeuten? ....

    Ich möchte jetzt bitte noch einmal um eindeutige und klare Angaben bitten um jegliche Miißverständnisse zu vermeiden:

    Es: wurde hier jetzt berichtet, dass diese Batteriewarnung nicht nur in SmartHome angezeigt wird, sondern auch am Display des Gerätes, also des Mähroboters.

    Wenn dies tatsächlich so sein sollte, kann ja wohl kaum ein Zusammenhang mit einem Update innerhalb des "SmartHome-Universums" die Ursache sein.

    Also bitte jetzt noch einmal eine eindeutige Beschreibung geben wo geanu diese Meldung angezeigt wird und unter welchen Bedingungen.

    Danke!

  • Hatte bereits jemand eine ähnliche Anzeige?. Was kann es bedeuten? ....

    Das reicht mir, denn Du hattest vorher ausdrücklich angegeben, dass auch am Display des Mähers eine Meldung "schwache Batterie" angezeigt werden würde. Ich frage nur deshalb, weil diese Aussage im Konflikt mit Angaben anderen Kunden steht. Diese haben in SmartHome diese Meldung, niemals aber am Display des Mähers jemals etwas dazu angezeigt bekommen. Fotos des Displays belegen dies: Dort steht z.B. in den 4 Zeilen des Displays: 1) Datum/Uhrzeit- 2)nächster Einsatz - 3) Zeiten zum Einsatz und in der 4en untersten Zeile ein Ladezustand 100%.

    Dementsprechend wäre ein Photo Deines Displays quasi ein Gegenbeweis, den ich gerne sehen würde. Dieses Foto könntest Du doch prinzipiell auch heute, während der noch andauernden Störung des Rechenzentrums machen, denn es geht dabei ja um das Display des Mähers. Schicke es bitte an meine, Dir bekannte, Mailadresse.
    Wenn Du diese nicht mehr haben solltest, schreib es hier und ich schicke Dir dann eine Kontaktanfrage via Mail zu. Danke für die freundliche Unterstützung.

  • Hatte bereits jemand eine ähnliche Anzeige?. Was kann es bedeuten? ....

    Hi Thomas, gleiches auch bei mir. Sobald der Mäher unterwegs ist, kommt die Meldung. Die bleibt auch, wenn der Mäher zu 100% geladen ist. Irgendwann verschwindet die Meldung wieder (z.B. Wenn die Verbindung aufgrund eines Fehlers wenn er sich festgefahren hat unterbrochen wird). Nach dem nächsten Einsatz ist sie aber wieder da. Das Display am Robo zeigt keine Fehler.

    Gruß aus Methler

  • Hier ein weiterer Gegenbeweis, im Browser kommt die Meldung, in der Stadtwerke A...

    Wieso soll das jetzt ein Gegenbeweis sein? Es ging um die Frage ob die Anzeige einer schwachen Batterie auch im Display des Mähroboters angezeigt wird und nicht darum was andere Apps anzeigen. Insbesondere die Startsmarthome App wird gar nicht mehr unterstützt und dürfte daher nicht mehr in der aktuellen Version 19 benutzbar sein.

  • Hier ein weiterer Gegenbeweis, im Browser kommt die Meldung, in der Stadtwerke A...

    Dass es ein fehler in der Anzeige ist? Die Akkus von Alko sin Miserabel, ich habe allerdings die Kapazität überprüft, mit dem Diagnosetool. der ist tip top.
    Mein AlKo hängt auf anraten von Sagner auf der SHC Classic. Huete habe ich die App erneut runter geladen. siehe da, keine Fehleranzeige mit der Batterie. In der letzten Version habt ihr doch an den Ladezuständen etwas verändert, so habt ihr es zumindest im Changelog bekannt gegeben. Oder habe ich etwas übersehen?

  • Hatte bereits jemand eine ähnliche Anzeige?. Was kann es bedeuten? ....

    Hallo Thomas, habe bisher im Display des Robolinho nicht mehr die Meldung "Batterie schwach" erhalten. Rückblickend kann ich mir den von mir beschriebenen Zustand nur dadurch erklären, das ich ihn wegen Reinigungsarbeiten und Änderung der Kabelverlegung bei Ladezustand 100%, 4 Tage aus der Box genommen habe. In der App steht aber - wie bereits von CBeck dokumentiert - weiterhin " Batterie schwach".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!