Innogy 1.0 Zentrale Fehler F 0034

• Beitrag von Jens Jacobsen ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • la_saxe . Ich wollte es nicht gleich sagen. Aber aus 2014 und noch nicht benutzt ist schon eine Herausforderung. Normal gelingt es ab 2016 und einem Softwarestand 1.913-2.1.0..... Vielleicht sind die Zentralen noch fürs Internet gesperrt (linke Seite, oberer Schieber).

Versuch nochmal nachdem dir die Fehlermeldung im Display angezeigt wird, die rechte Taste zu drücken.

• la_saxe . Ich wollte es nicht gleich sagen. Aber aus 2014 und noch nicht benutzt ist schon eine Herausforderung. Normal gelingt es ab 2016 und einem Softwarestand 1.913-2.1.0..... Vielleicht sind die Zentralen noch fürs Internet gesperrt (linke Seite, oberer Schieber).

Versuch nochmal nachdem dir die Fehlermeldung im Display angezeigt wird, die rechte Taste zu drücken.

Ich merke schon 😀

Das mit dem Schieber hab ich auch schon versucht. Beim Klick auf die rechte Taste passiert nichts.

Ich habe auch verschiedene USB Sticks versucht. Mit einem USB Stick konnte ich eine andere 1er Zentrale ja auch updaten.

• Hallo,

wenn ich mich bitte einklinken dürfte. Meine fabrikneue, originalverpackte SH Zentrale V1 hängt mit F 0034 im Display. Druck auf rechte o. linke Taste gibt keine andere Anzeige im Display. Update via USB-Stick negativ.

Ich vermute, dass die FW so alt ist und die internen Serveradressen mittlerweile ins Leere laufen (wg. RWE ->....-> Livisi). Update via USB wird von der vorhandenen FW wahrscheinlich noch nicht unterstützt.

Deswegen wohl schweren Herzens Elektroschrott???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!