In der ersten Version der neuen App wurden oben im Startbildschirm immer die Wetterdaten angezeigt. Seit dem Update sind sie verschwunden. Hat das noch jemand?
Warum sehe ich die Wetterdaten nicht mehr auf dem Startbildschirm?
- HBW
- Erledigt
-
-
Hallo HBW,
die Wetterdaten im Homescreen wurden mit dem letzten Update ( vorerst ) wieder aus der App entfernt, da die Daten oftmals zu ungenau waren. Innogy prüft gerade wie dieser Service zukünftig zuverlässig angeboten werden kann.
Viele Grüße, Sascha
-
Nur die Rückgabe der Werte wurde entfernt, die Abfrage der Daten und übergabe Deine Koordinaten wird trotzdem bei jedem Login übermittelt.
-
Wie kann das den in der heutigen Zeit passieren? Gab es keinen Betatest. Warum wurde diese Standardfunktion nicht innerhalb von 4 Wochen nach Release gefixt?
-
Hallo zusammen,
die Wetterdaten wurden vorerst entfernt, da wir nach Rückmeldung vieler Kunden einige Ungenauigkeiten verzeichneten. Mehr dazu in diesem Beitrag unserer Online-Hilfe: https://service.startsmarthome.de/nl/faq/wetterdaten
Bester Gruß
Christoph vom innogy Community Team
-
Lasst die Wetterdaten weg oder man kan sie aus der Übersicht ausblenden. Ich will Steueren und nicht wissen wie das Wtter ist.
-
Die Daten kamen und kommen vom deutschen Wetterdienst. Die Ungenauigkeiten entstehen dadurch, dass der DWD keine lokalen Wetterdaten für jede einzelne Stadt anbietet. Daher wurden dann die Daten der jeweils am nahesten zum Wohnort des Anwenders gelegenen Station angezeigt. Leider waren da dann auch schon mal ein paar Dutzend Kilometer Distanz im Spiel und dementsprechend waren die Abweichungen der örtlichen Wetterlage. Beim Betatest haben die Tester wohl immer das Glück gehabt eine Wetterstation des DWD in der Nähe zu haben.Wie kann das den in der heutigen Zeit passieren? Gab es keinen Betatest. Warum w...
Fixen kann man das also nicht, zumindest nicht mit der vorhandenen Datenquelle! -
"zumindest nicht mit der vorhandenen Datenquelle": das dürfte das Thema sein, denn es gibt ja einige Anbieter, die die lokalen Daten für fast jede Milchkanne in der Republik liefern könnenWie kann das den in der heutigen Zeit passieren? Gab es keinen Betatest. Warum w...
Trotzdem schade, dass die Funktion abgeschaltet ist - ich fand sie nützlich (und sinnvoller als die Grafik, die statt dessen aktuell einen Teil des Bildschirms ver(sch)wendet). -
Die DWD Stationsdichte war vor Release bekannt. Sicher wurde man vom DWD auch beraten. Das das nun spätestens beim Betatest nicht rauskam halte ich für eine echte Fehlleistung von innogy. Bei mir waren die Daten grundfalsch, 16 Grad und Regen bei tatsächlichen 29 Grad und wolkenlosen Himmel. Ich wohne in einer Großstadt mit mehreren Wetterstationen des DWD. Das Problem auf den DWD zu schieben ist nicht in Ordnung - tatsächlich war es ein kapitaler Bug!Wie kann das den in der heutigen Zeit passieren? Gab es keinen Betatest. Warum w...
-
Diese Aussagen zum DWD als SChuldigen kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Berlin sollte auch der DWD kennen. Bei Aussentemperaturen von ca. 30 Grad Anfang September wurden immer zwischen 11° und 17° angezeigt. Jedenfalls war die Anzeige nicht zu gebrauchen.Wie kann das den in der heutigen Zeit passieren? Gab es keinen Betatest. Warum w...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!