Ich habe ein Energy Control an der Smarthome 2.0 Zentrale. Läuft auch echt super, aber ich bräuchte eine Möglichkeit die aufgezeichneten Verbrauchsdaten zu exportieren/auszulesen um sie umfangreicher auswerten zu können. Kann mir da jemand helfen?
Kann ich die Energy Control Daten exportieren um diese auszuwerten?
- Lill
- Erledigt
-
-
Unter Einstellungen Geräteaktivitäten wählen. Dann den monatlichen Report für Energiedaten aktivieren. .
-
Mit dem Erwerb der "premium Auswertungen" werden Deine historischen Energiedaten in den Reports entsprechend länger bereitgestellt und Du kannst auch einen monatlichen Bericht (als CSV-Datei) bekommen oder jederzeit einen "ad-hoc" Bericht aus dem Backend per Mail anfordern. Mithilfe dieser CSV-Dateien kannst Du Dir mit einer entsprechenden Excel-Tabelle, eine historische Energietabelle anlegen.
-
Ich nutze die Daten wie von mir oben beschrieben. Sie erfüllen meine Anforderungen.Mit dem Erwerb der "premium Auswertungen" werden Deine historischen Energiedaten...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!