Komme erst heute Morgen zum Schreiben. Schon seit Tagen ist die Zentrale ständig nicht erreichbar. Keine Neuprogrammierung etc. möglich, Bedienung über die Fernsteuerung und die Steuerung funktioniert Gott sei Dank. Trotzdem ist nicht nachvollziehbar, warum die Verbindung so besch..... ist. Meine Internetverbindung ist absolut stabil, SHC 2,0 ist direkt per Kabel mit der FB verbunden, von daher alle möglichen Störfaktoren wie WLAN und damit instabile oder schlechte Verbindung ausgeschaltet. Trotzdem ist die Zentrale immer weniger erreichbar und auch immer nur für Sekunden. Gestern Abend wäre ich ums Haar auf der Terrasse ausgesperrt gewesen... Gott sei Dank hatte ich irgendeiner Eingebung folgend die Fernbedienung in der Hosentasche, mit der ich die Rollladen wieder hochbekommen habe. Per Handy wäre diese Aktion unmöglich gewesen. Am liebsten würde ich den ganzen Schrott rausschmeißen und auf ein anderes System umsteigen, wenn ich nicht bereits so viel Geld investiert hätte. Kann das in diesem Laden endlich mal jemand in den Griff kriegen? Von der Hotline fühle ich mich mittlerweile auch verarscht, da dort stereotyp immer die gleichen Punkte abgefragt werden, ohne auf mein Anliegen einzugehen. Am Ende bin immer ich derjenige, der irgendwas falsch macht.... Ich bin mittlerweile maximal frustriert!
Schon seit Tagen ist die Zentrale für mich ständig nicht erreichbar......
- ahaack1960
- Erledigt
-
-
Hallo, es gab am Wochenende eine ziemlich lange Störung, die alle Nutzer betroffen hat. Dies ist ärgerlich und auch nicht das erste Mal. Trotzdem würde ich - egal welches System - niemals den Zugang zu meinem Haus davon abhängig machen, ob das Internet, die Fritzbox, irgendwelche Server, der Strom oder was weiß ich was noch alles funktionieren muss.
Bei uns geht der Rollladen, der zur Terrasse führt erst dann runter, wenn die Alarmanlage aus dem Schlafzimmer scharf geschaltet wird. Alles andere hat sich aus diversen Gründen in den letzten Jahren nicht bewährt....
Gruß Ralph
-
Hallo Ralph, das mit der Störung habe ich auch gelesen. Ob ich davon betroffen war ist eigentlich fast egal. Die Erreichbarkeit der Zentrale hatte sich nach meinen letzten Änderungen am Aufstellort und der LAN-verbindung dramatisch stabilisiert, ich hatte fast ununterbrochen Zugriff auf die Zentrale. Das ist schon etliche Wochen her. Als ich jetzt anlässlich der diversen Feiertage die einzelnen Szenarien anpassen/abschalten wollte, fiel mir wieder auf, dass ich mehr- oder weniger durchgängig keine STABILE Verbindung zur Zentrale habe. Das Endgerät ist dabei völlig egal. Ich kann bei diesen Preisen einfach eine problemlose Funktion des ganzen Systems erwarten. Ich überlege schon den ganzen Sch... wieder auszubauen und innogy vor die Füße zu kippen und Erstattung des Kaufpreises zu verlangen.
-
HiKomme erst heute Morgen zum Schreiben. Schon seit Tagen ist die Zentrale ständig...
Ich habe das gleiche Problem. Meine Station ist seit Tagen nicht erreichbar. Ich komme mit keinem Handy / Pad auf die Steuerung ... Die App ist wirklich der letzte Schrott ... Ich will endlich ein Update, das funktioniert ... bei jedem Update habe ich Angst, dass danach nix mehr funktioniert ... Idee ist top ... Umsetzung ist Schrott ... ??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!