Das würde auch erklären, warum meine Fußbodenheizungssteuerung jedes Wochenende ...
HAllo, das Deine Fußbodenheizung nicht erreichbar ist hat mit der Funkverbindung zur Zentrale zu tun, die dann wahrscheinlich gestört ist. Ich hatte das unabhängig von der Erreichbarkeit der Zentrale (Internetverbindung) auch mit verschiedenen Modulen wie Rolladenschalter oder Lichtschalter auch. Seitdem habe ich mehrfach den Standort der Zentrale so verändert, dass alle Schalter etc. keine Verbindungsprobleme mehr haben. Bei mir liegt die Hauptstromverteilung im Funkweg zwischen dem Büro und Schalteretc. DAs ist wohl der Funkkiller schlechthin. Es wäre da sicher schöner eine stärkere Sendeleistung zu haben, was wiederum aus irgendwelchen Gründen nicht zulässig sein dürfte. Einen Repeater hat innogy leider auch nicht (mehr) im Angebot.
Versuche es also mal mit einem geänderten Standort der Zentrale und prüfe, ob sich starke Verbraucher, Schaltkasten, Dimmer etc. in der Funkstrecke befinden könnten. Dann sollte sich DAS Problem lösen lassen!