Robolinho nicht mehr steuerbar

• Seit 2 Tagen ist mein Robolinho aus der App heraus nicht mehr steuerbar. Es wird zwar kein Verbindungsverlust angezeigt und es ist auch nichts ausgegraut, trotzdem lässt er sich über keine Schaltfläche ansteuern. Der Status (mähen/Heimfahrt/laden) wird in der App korrekt angezeigt. Das Mähprogramm lässt sich in der App zwar deaktivieren, er mäht aber trotzdem munter weiter.

Hat jemand ähnliches bei sich beobachtet?

Ja, es ließe sich sicherlich beheben, in dem man ihn löscht und neu einbindet, aber nein, ich habe keine Lust, ihn in die Szenarien überall neu einfügen zu müssen.

• Hatte ich auch mal. Habe ihn aus der Box gezogen. Er zeigte im Display eine Störung an. PIN eingegeben. Störung war weg. Wieder in die Box geschoben und er startete zum nächsten Termin. In der App auch wieder steuerbar. Keine Veränderung der Szenarien notwendig. SHC2

• Also meiner hat gestern um 12.00 angefangen zu Mähen. Um halb eins hat es zu Regnen begonnen und er fuhr brav Heim (also über die Zentrale sollte es dann gehen). Beim letzten Test gings eigentlich über die App ,ist aber ein paar Tage her. Aber normalerweise nehme ich dazu einen Wandtaster und das geht eigentlich. Werde heute Abend mal über die App Testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!