Hallo :) Nach Umzug auf die 2.0 Zentrale sind keine Geräte mehr verfügbar, neu einbinden geht ebenfalls nicht.

• Dann werden die Geräte nicht erkannt bzw. angesprochen. Ich würde in diesem Fall einen Reset mit der Zentrale durchführen und an den Account neu anbinden. Hier besteht dann die Möglichkeit die Konfiguration zu laden. Hier wird dann die Software auf Auslieferzustnad zurückgesetzt und anschließen die Konfiguration geladen. Hierbei werden dann alle Treiber neu geladen. Sollte dies dann noch immer nicht funktioniert haben, wenn die Konfiguration nicht zu ausfwendig ist, Würde ich alles neu erstellen. Ist aber davon abhängig wieviele Geräte eingebunden sind.

Ist dies ein Umzug von der SHC Classic dann besteht auch durchaus die Möglichkeit zu dieser zurückzukehren. Hier kann dann allerdings der Umzugservice nicht mehr genutzt werden. Hierfür muss dann erst Serverseitig die Config Datei gelöscht werden, dies muss über den Support eingekippt werden.

• Dann werden die Geräte nicht erkannt bzw. angesprochen. Ich würde in diesem Fall...

Danke für Dein Feedback. Habe mich eigentlich mit neu einrichten abgefunden, wäre aufgrund der Anzahl der Geräte vertretbar gewesen.

Treiber neu installiert, ging immer noch nicht. Technische Hotline kontaktiert, Log Dateien zugesendet. Soll jetzt im 2nd Level Service geprüft werden. Mal abwarten, was da als Ergebnis rauskommt. Ich berichte.

• Ich habe bei mir vor wenigen Tagen erst den Umzug auf die Version 2.0 vollzogen. Auf der alten Zentrale gibt es ja einen Button, zum Wechsel. Diesen aktivieren. Anschließend neue Zentrale aktivieren, Login auf den bekannten Account und schon sollten alle Daten übertragen sein. Bei mir war das sehr unkompliziert.

• Den Weg bin ich auch gegangen, aber scheinbar ist irgend etwas schief gelaufen....

So, Operation beendet. Die Mail müsste gekommen sein. Ich habe die Konfiguration in der testumgebung migriert und sie der neuen Zentrale untergeschoben. Die neue Zentrale bitte jetzt wieder registrieren, und dabei die Option "Konfiguration übernehmen" benutzen.

• Hallo und vielen Dank, dass Sie sich an einem Feiertag um die Lösung bemüht haben. Wirklich klasse!! Es scheint bis auf zwei der drei Geräte, die mit "?" im Status stehen, alles wieder vorhanden zu sein. Ich gehe mal davon aus, dass die Geräte mit "?" Status jetzt über zurücksetzen wieder angesprochen werden können.

Nochmals vielen Dank für Ihre Mühen. Möge Ihr Kopfkissen heute Abend weich und flauschig sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!