Probleme bei der Einbindung des SMA Wechselrichters.

• Hallo zusammen ich bin leider am verzweifeln. Ich bekomme leider nicht meinen Wechselrichter in der Innogy APP angezeigt wenn ich auf Wechselrichter suchen klicke. Im Sonny Portal. bekomme ich Ihn angezeigt. Ich habe ein Sunny Boy SB 5000TL-21 und ein SMA SWDM-10 A2 eingebaut. Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.

• Ich habe den gleichen Wechselrichter und bei mir wird er immer erkannt. Ich nutze das aber nicht, weil das System nur ein Wechelrichter erlaubt und ich habe 2. Blöde Sache aber ist halt so. Ist bei dir der der SMA Gerätetreiber installiert? Die Info findest du unter Einstellungen/Gerätetreiber. Aktuell ist die 2.0.518.0.

• Vielleicht ist es ja von dir bereits durchgeführt worden. Aber nur zur Vollständigkeit.. Hast du deine Anlage über den Sunny Explorer eingebunden. Hier kannst Du den TCP und den UDP Server aktivieren. Sobald dies abgeschlossen wurde, kann man zu Innogy gehen und das Gerät einbinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!