Habe 2 V2 am laufen. Seit gestern Blinkt die eine, welche über Wlan verbunden, ist permanent grün. Die 2te ist per Lan erreichbar. Und nein ich habe kein Wlan Problem.
Gibt es bekannte Problem mit Wlan?
- ThomasZachar
- Erledigt
-
-
würde trotzdem mal nachschauen, ob du nicht z.B. eine doppelte IP-Nummer im System hast.Habe 2 V2 am laufen. Seit gestern Blinkt die eine, welche über Wlan verbunden, ...
-
Viele sind der Meinung, dass Sie keine Probleme mit der WLan Verbindung haben. Beim normalen Surfen fällt dieses auch nicht auf. Als alle meine Kollegen ins HomeOffice umgezogen sind, und sich mit dem Laptop via WLan auf das Firmennetzwerk aufgeschaltet haben, stand die Verbindung zunächst. Aber dies war nicht von langer Dauer. Die VPN Verbindung ist abgebrochen, hat sich wieder aufgebaut, wieder weg....... Bei solchen Echtzeitverbindungen kann man erkennen, ob das WLan dieser Anforderung gewachsen ist. Auch hier hatten meine Kollegen erst gemeint, mein WLan packt das. Die Ernüchterung kam anschließend. Mit Lan Verbindung war eine dauerhafte Verbindung gewährleistet. Woher weißt Du, dass Dein WLan nicht das Problem ist?
-
Wenn es irgendwie geht, würde ich die SHC immer per LAN anbinden, gegebenenfalls über Powerline. WLANs können immer wieder Mal kurzfristig ausfallen, und das möchte ich bei meinem SmartHome nicht haben.
-
Habe sie jetzt mal über eine Wlan Brücke angeschlossen.Mal sehen ob’s was bringt.Wenn es irgendwie geht, würde ich die SHC immer per LAN anbinden, gegebenenfalls...
-
Ich merke halt beim Streamen über den Fernseher keine Aussetzer. Und eine Fritzbox und Fritz Repeater steigen nicht aus. :-)(war ein Scherz)Viele sind der Meinung, dass Sie keine Probleme mit der WLan Verbindung haben. B...
-
Beim Streamen von Filmen werden Daten immer bevorratet, damit es Flüssig läuft. Dies ist leider nicht das Maß der Dinge. Auch Speedtests sind hier nicht aussagekräftig. Lediglich anhand einer Echtzeitverbindung kann man hier Probleme ermitteln.Viele sind der Meinung, dass Sie keine Probleme mit der WLan Verbindung haben. B...
-
Ich hatte meine SHC über Monate ohne Probleme in eine WLAN Umgebung (AVM) ohne Probleme eingebunden. Bei Troubleshooting von Fehlern würde ich sie aber immer auch an ein LAN anschließen, einfach weil es dann die vielen potentiellen Probleme in der WLAN Infrastruktur gleich ausschließt. Grundsätzlich hängt es aber auch stark von der WLAN Umgebung und der Pflege der Komponenten ab.
-
Ich hatte bis gestern auch ein Problem. Laut Fritzbox war WLAN und LAN beide mit dem Internet verbunden. Regelmäßig war die SHC nicht erreichbar. Grüne Lampe blinkte. Habe nun WLAN komplett aus der SHC entfernt. Nun läuft die Maschine stabil. Mal sehen wie lange.
-
Nachtrag! Problem war auch behoben wenn nur über WLAN angeschlossen, also wenn LAN nicht angeschlossen war
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!