Hallo,
langsam wird meine Geduld echt auf die Probe gestellt. Wieder Wochenende und wieder ist das Backend offline? Kann doch nicht sein, oder?
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Hallo,
langsam wird meine Geduld echt auf die Probe gestellt. Wieder Wochenende und wieder ist das Backend offline? Kann doch nicht sein, oder?
Ich kann mich problemlos anmelden ...
bei mir auch alles ok
Hier läuft auch alles, sowohl SHC2 als auch die Alte.
Dann wird wohl meine Zentrale hinüber sein.
Vielleicht auch nur ein Problem im eigenen Netz. Schon mal probiert ob man sie anpingen kann?
Habe per Zufall einen Workarount gefunden: Ich habe über die App eine WLAN Verbindung eingerichtet. Danach hatte die Zentrale zwar immer noch Verbindung über LAN ( welches übrigens ok war), aber die hatte das Backend wieder erreicht.
Finde ich schon echt mühselig, kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll.
Prima, Hauptsache es funktioniert wieder.Habe per Zufall einen Workarount gefunden: Ich habe über die App eine WLAN Verbi...
Na dann hattest Du doch schon vorher Verbindung zum SHC. Ohne Anmeldung (Backend) kann man doch die Netzwerkeinstellungen nicht ändern.Habe per Zufall einen Workarount gefunden: Ich habe über die App eine WLAN Verbi...
Es gibt aktuell eine große Zahl von Anwendern die sich bei unserer Hotline melden und über Verbindungsprobleme mit ihren Zentralen melden. Allen gemein ist die Nutzung eines Glasfaseranschlusses.Hallo, langsam wird meine Geduld echt auf die Probe gestellt. Wieder Wochenende...
Hier auch alles normal (Telekom)
Alle beide Offline.
Was verstehst du unter Alternativen Weg.Hallo, langsam wird meine Geduld echt auf die Probe gestellt. Wieder Wochenende...
Zur Zeit haben wir ein Backend-Problem. Die Bereitschaft ist schon im Einsatz.
So so zur Zeit.
Ja. Zur Zeit. Das bedeutet "Jetzt".So so zur Zeit....
So, das Problem ist behoben. System ist noch unter hoher Last, weil gerade tausende von Zentralen einen Reconnect machen. In ein paar Minuten wird sich das wieder normalisiereen.
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