Alte SHZ als zusätzliche AP verwenden. Mehrere SHZ mit einem Account?

• Hallo liebes Forum,

Ich wohne im 5. Og und würde gerne meine Alte SHZ v1 in Kombination mit der neuen SHZ v2 betreiben. LAN ist im Keller verfügbar. Ist das Möglich? Ich würde gerne die Smarten Stromzähler damit verbinden die bei uns im Keller sind. Wenn das nicht möglich ist, so würde ich dies gerne als Verbesserungsvorschlag einreichen...

• Pro Account lässt sich jeweils nur ein SHC betreiben. Eine Kommunikation zwischen zwei Installationen (Accounts / SHC) geht wenn dann nur über Drittanwendungen (IOBrocker o.ä.) oder Geräte die sich an mehreren SHC anmelden lassen (z.B. HUE).

• Nein, so geht das nicht. Es wird für jede Zentrale ein eigener Account gebraucht. Systemisch ist dieses auch nicht vorgesehen. Was allerdings gut funktionieren soll, ist eine Syschronisation von Zuständen der beiden Zenrtalen über einen RaspberryPi. Dies ist allerdings momentan nur im Labor möglich und noch keine ofiziell verbreitet und beschriebene Möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!