Das Szenario Roladensteuerung funtioniert seit Tagen nicht ordnungsgemäß Abweichend des Szenario wird der Rolladen halb geschlossen Dies ist im Szenario nicht programmiert
Rolladensteuerun, Szenarien
- Josy7
- Erledigt
-
-
Eventuelle mal den Kalibrierungslauf nochmals durchführen und die Öffnungs- und Schließzeiten überprüfen.
-
Lade doch das Szenario hoch. Wie Ralph angedeutet hat kann dies zusammenhägen mit den Öffnungs- und Schließzeiten. Allerdings kann dies auch auf einen defekt am Motor hin weisen. Das Relais wird geschaltet, aber die Verfahrbewegung startet erst ein paar sekunden später. Der Schalter mitss nicht, wann effektiv eine Bewegung stattfindet, sondern wie lange das interne Relais geschaltet wird. Was kann an einem Motor kaputt gehen? Damit eine Drehbewegung gemacht werden kann benötigt ein Motor ein Drehfeld mit einer Phase kann dies nicht erzeugt werden. Daher wurd hier ein Kondensator eingestzt, der eine Phasenverschiebung erzeugt und somit die Drehbewegung. Die Kapazität des Kondensator kann nachgelassen haben, und somit die verzögerte Drehbewegung.
-
Danke für den Hinweis, doch ich bin nur Endverbraucher?? Hab nun einfach mal das Szenario deaktiviert und dann wieder aktiviert Mal sehen, wie es morgen aussieht Ansonsten werde ich diesem Hinweis mal an meinen Installateur weiter geben
-
Danke für den Hinweis,Eventuelle mal den Kalibrierungslauf nochmals durchführen und die Öffnungs- und ...
doch ich bin nur Endverbraucher??
Hab nun einfach mal das Szenario deaktiviert und dann wieder aktiviert
Mal sehen, wie es morgen aussieht
Ansonsten werde ich diesem Hinweis mal an meinen Installateur weiter geben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!