Meine erst im Dezember 2019 ausgelieferte Zentrale V2 hatte immer mal wieder sporadisch Totalabstürze. Nach dem letzten Absturz (bei dem die grüne LED korrekt leuchtete) habe ich sie per An/Aus-Taste ausgeschaltet, seitdem lässt sie sich nicht wieder einschalten – auch Stecker raus/rein bringt nichts – Elektroschrott. Vorher gab es keinen Stromausfall oder ähnliches, die Zentrale wurde immer korrekt heruntergefahren. Die Technik-Hotline hat sowas angeblich noch nie gehört. Ich hoffe auf einen schnellen Austausch. Hat jemand so eine Erfahrung auch schon gemacht?
Zentrale V2 plötzlich Elektroschrott
- SmarthomeNutzer
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Ich hbae bei den Tastern festgestellt, dass diese gerne in der hinteren Position klemmen bleiben. Insbesondere der An/Aus Taster. Durch hin und her wackeln, im gedrückten Zustand kann dieser wieder gelöst werden.
Dein oben beschriebenes Problem ist mir so nicht geläufig. Ich hatte allerdings das Problem, dass sich die Zentrale duch das BT Layer nahezu im Stundenrythmus neu gestartet hat. Kurz nach verlassen des Hauses ist dies eingetreten und war den ganzen Tag nicht zu erreichen. Bei der Rückkehr musste ich feststellen, dass lediglich die weiße LED an war und sich die Zentrale merklich erwärmt hatte. Durch stromlos machen konnte die Zentrale allerdings wieder in einen Lauffähigen Zustand gebracht werden.
Dieser Vorfall zeigt allerdings sehr gut, dass es durchaus passieren kann, dass sich die Zentrale selbst "zerstört".
-
Moin.
Ist zwar etwas OT, aber diese "Taster" an der V2 sind IMO der Witz. Ob man diese erfolgreich betätigen kann ist reine Glücksache
-
Es erfordert einige Übung um zu spüren, ob der Druckpunkt erreicht ist, das ist richtig. Auch ist es schwierig, ob der Taster zurückgesprungen ist oder nicht.Moin. Ist zwar etwas OT, aber diese "Taster" an der V2 sind IMO der Witz. Ob m...
-
Kurzes Update: Der sehr nette Support hat mir extrem schnell ein Austausch-Gerät geschickt. Daten problemlos auf die neue Zentrale migriert, die dann jetzt hoffentlich zuverlässig läuft. Danke für die unkomplizierte Hilfe!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!