Phillips Hue Go einbinden ?

• Hallo zusammen, Ich hab ein kleines Problem. Und zwar kann kann ich die Phillips Hue GO ( New Version ) irgendwie nicht in das Innogy System einbinden. Bei Gerät hinzufügen wird die GO gar nicht erst gefunden.

Sowohl meine Alexa wie auch die Hue App hat die GO aber gefunden. Ist es evtl. möglich, dass diese Lampe nicht integriert werden kann ?

Danke und Gruß Michael

• Damit HUE eingebunden werden kann ist die Bridge von HUE notwendig. Bei Innogy muss dann ein Treiber installiert werden, und der Zentrale anschließend die IP Adresse von der Bridge bekannt gegeben werden. Dann können HUE Produkte via Innogy gesteuert werden.

• Danke für Deine schnelle Antwort. Ich muss mich entschuldigen. Ich hätte in meiner Frage vielleicht zusätzlich mit schreiben sollen, dass ich sowohl die Innogy Zentrale, wie auch die Hue Bridge habe.

Gibt es irgendwo ein Manual wie man den Treiber ( vor allem welcher ) installiert und der Zentrale die IP Adresse der Bridge übermittel ?

Andere Geräte wie meine LED Spots im Wohnzimmer sind in der Innogy App gefunden. Wobei - ich seh gerade das meine Hue Lampen vom Esstisch ( Hue White Lamp - E27 ) hier auch nicht aufgeführt sind und auch nicht gefunden werden - also wie bei der GO.

• Hallo, den Treiber musst Du nicht von Hand installieren. Du klickst in der Innogy-App auf rechts oben auf das + Dann wählst Du "manuell" und dann die Rubrik "Leuchten" und wählst dort "Philips Hue" aus.

Danach folgst Du den Anweisungen. Am Ende hast Du dann die Bridge eingebunden. Beim nächsten Suchen nach Geräten müssten Dir dann alle in der Hue-Bridge registrierten Lampen angezeigt werden, die Du dann wiederum in Innogy einbinden kannst.

Gruß Ralph

• Hallo Ralph, auch Dir danke ich natürlich für die Antwort. Leider bekomme ich die Hue Go und die beiden Lampen vom Esstisch auch mit Deiner Anleitung nicht in die Innogy App hinen. Ich bekomme nur immer den Hinweis, dass keine Geräte gefunden werden und ich das nochmal versuchen soll nachdem ich die Taste an der Bridge gedrückt habe.

Gibt es irgendwas, was ich vielleicht noch vergessen haben könnte bzw. was ich vorher aktivieren muss ? Ich habe es nun im An bzw. Ausgeschaltetem Modus der Leuchten versucht - keine Geräte werden gefunden.

Wie oben aber schon gesagt: In der Hue App sind sie da und die Inoogy App hat auch meine Deckenleuchten gefunden...

Irgendwie komisch.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!