Beiträge von MichaAnja

Vielen Dank für Eure Beiträge, Ich werde nun als erstes mal die Zentrale neu starten und dann nochmal schauen.

Und bevor ich irgendwelche Neuinstallationen mache werde ich dann auch den Support mal kontaktieren. Ihr habt Recht: Bevor ich da wild überreagiere und alles neu mache, frage ich doch mal lieber jemanden der sich damit auskennen sollte ;)

Bei mir gibt es seid dem letztem Update gar keine Geräte mehr in der APP und ich darf nun alle neu einfügen inkl. aller Szenarien.

Ob es nun am Update liegt oder ein anderer Fehler vorliegt kann ich natürlich nicht beurteilen - ärgerlich ist es dennoch denn bei mir läuft echt einiges über diese Zentrale !

Ich brauchte einen ganz anderen Adapter als diejenigen welche mitgeliefert wurden. Meine Heizkörper sind von Oventrop und ich hatte das selbe Problem. Draufschrauben gin - aber der Stift ging gar nicht zum Ventil durch.

Erst als ich mir bei Amazon einen anderen Adapter gekauft habe klappte es einwandfrei.

Allerdings weiß ich nun natürlich nicht ob es bei Dir das gleiche Problem ist....

Gekauft hatte ich mir diesen Adapter hier: https://amzn.to/3jFGOpr

Moin Moin, ich habe da mal eine Frage. Seid ein paar Tagen wirft unser Amazon Echo immer wieder diverse Geräte von Innogy oder Phillips aus der App oder sagt das kein Zugriff darauf besteht. Die Zentralen sind alle auf dem neuestem Stand was die Versionen angeht und auch Alexa macht im groben und ganzen die Aufgaben wie immer. Ich habe nun schon mehrfach die Geräte inkl. Szenarien neu eingefügt - langsam macht es keinen Spaß mehr.

Weiß da jemand von Euch vielleicht abhilfe oder woran das liegen kann ?

Ist ein SmartHome System irgendwann einfach nur überlasetet wenn "zuviele" Geräte integriert sind ? ( Im System sind momentan: 3 x Echo Dot, 2 x Echo Show, insgesamt 8 xPhillips Lampen + 1 x Hue Go, 2 Heizkörperthermostate, 2 Raumthermostate, 2 rauchmelder, 2 Alarmsirenen, 2 Innen und 2 Aussenstecker, 2 Bewegungsmelder, 1 Saugroboter, 1 TV Gerät )

Oder kann es am W-Lan liegen ?

Super - danke. Das HKT wird mir tatsächlich dort angezeigt. ( Warum auch immer *lach )

Ich konnte sogar nun ein Szenario erstellen -allerdings ging dies nicht über ein vorgefertigtes Szenario. Dort wurde mir der Raum KÜCHE dann gar nicht angezeigt. Aber als ich dann ein eigenes Szenario erstellt habe konnte ich die Geräte in der Küche anklicken und auswählen.

Bin ja mal gespannt ob es klappt....:-)

Also mein HKT wird gar nicht gefunden. Nicht im Handy - nicht im Browser ( sowohl Firefox wie auch Chrome ). Auch das zurücksetzen hat nichts gebracht. Keine Ahnung woran es liegen kann - Wlan ist an der Stelle des HKT auf jedenfall vorhanden !

Und wenn ich beim Raumthemostat die Temp verändere und am HKT dann den Knopf drücke übernimmt das HKT auch die eingestellte Temperatur.

Aber das gerät selbst wird mir nicht in der App und auch nicht im Browser angezeigt.

Hallo Ralph, auch Dir danke ich natürlich für die Antwort. Leider bekomme ich die Hue Go und die beiden Lampen vom Esstisch auch mit Deiner Anleitung nicht in die Innogy App hinen. Ich bekomme nur immer den Hinweis, dass keine Geräte gefunden werden und ich das nochmal versuchen soll nachdem ich die Taste an der Bridge gedrückt habe.

Gibt es irgendwas, was ich vielleicht noch vergessen haben könnte bzw. was ich vorher aktivieren muss ? Ich habe es nun im An bzw. Ausgeschaltetem Modus der Leuchten versucht - keine Geräte werden gefunden.

Wie oben aber schon gesagt: In der Hue App sind sie da und die Inoogy App hat auch meine Deckenleuchten gefunden...

Irgendwie komisch.....

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich muss mich entschuldigen. Ich hätte in meiner Frage vielleicht zusätzlich mit schreiben sollen, dass ich sowohl die Innogy Zentrale, wie auch die Hue Bridge habe.

Gibt es irgendwo ein Manual wie man den Treiber ( vor allem welcher ) installiert und der Zentrale die IP Adresse der Bridge übermittel ?

Andere Geräte wie meine LED Spots im Wohnzimmer sind in der Innogy App gefunden. Wobei - ich seh gerade das meine Hue Lampen vom Esstisch ( Hue White Lamp - E27 ) hier auch nicht aufgeführt sind und auch nicht gefunden werden - also wie bei der GO.

Hallo zusammen, Ich hab ein kleines Problem. Und zwar kann kann ich die Phillips Hue GO ( New Version ) irgendwie nicht in das Innogy System einbinden. Bei Gerät hinzufügen wird die GO gar nicht erst gefunden.

Sowohl meine Alexa wie auch die Hue App hat die GO aber gefunden. Ist es evtl. möglich, dass diese Lampe nicht integriert werden kann ?

Danke und Gruß Michael