(Update 16.01.2020) der Hotfix wegen des Weihnachtsbugs steht jetzt bereit. Es ist ein optionales Update, muss also explizit angestoßen werden, sobald die Verfügbarkeitsmeldung in der Bedienoberfläche angezeigt wird. Das Update wird irgendwann in den nächsten 24 Stunden angezeigt, wer es sofort haben möchte, sollte seine Zentrale mal neu starten, dann wird das Update schon nach ein paar Minuten angezeigt.
Update Zentrale 1.0 - Weihnachtsbug behoben
- msagner
- Erledigt
-
-
Ist es damit jetzt auch empfehlenswert SHC's die noch FW 2.x haben upzudaten?
-
Freiwillige vor.

Was habt ihr geändert Michael?
-
Hat denn ein "noch 2.xer" das Update schon angeboten bekommen? Mir wird es noch keine entsprechende Nachricht angezeigt.
-
Zentrale mal neu gestartet?Hat denn ein "noch 2.xer" das Update schon angeboten bekommen? Mir wird es noch ...
Ich bin noch auf der verbugten Version, traue mich nicht.
-
Na meine beiden "Test-SHC's" haben den Schritt von 3.x > 3.xx schon hinter sich. Der Produktiv-SHC verharrt bei 2.x - hat die 3.x auch noch nie angezeigt bekommen. Ist aber ein "großes" System - die wurden da wohl zuletzt bedient.
-
Ich würde eher annehmen, dass der in der Sperrgruppe ist, weil Du alternative Clients benutzt die noch nicht API 1.1 konform sind, denn das Update auf 3.x steht allgemein zur Verfügung als optionales Update.Na meine beiden "Test-SHC's" haben den Schritt von 3.x > 3.xx schon hinter si...
-
Ich benutze nur die "offizielle" Android-App, Browser (Chrome und Firefox), zwei Echo's und MySmarthome. Welche Clients stehen denn auf der Sperrliste?Na meine beiden "Test-SHC's" haben den Schritt von 3.x > 3.xx schon hinter si...
-
MySmarthome ist derjenige welcher.
-
Was ist mit ioBroker oder openHab? Klappt das Zusammenspiel?MySmarthome ist derjenige welcher....
-
MySmarthome nutzen doch aber SEHR viele von uns und laut Changelog wird die API 1.1 schon seit Version 2.27 unterstützt.MySmarthome ist derjenige welcher....
-
Wer das Update haben will aber nicht angeboten bekommt sollte sich einfach an die Hotline wenden. Wir prüfen dann ob die Zentrale in der Sperrgruppe ist und nehmen diese auf Wunsch und die bewusste Entscheidung des Besitzers dann auch gerne aus der Sperrgruppe heraus. Dann aber bitte nicht hinterher beschweren, das nun der 3rd Party Client XY nicht mehr funktioniert.MySmarthome ist derjenige welcher....
-
In welchem zeitlichen Abstand wird serverseitig geprüft ob noch "gesperrte" Clients benutzt werden?MySmarthome ist derjenige welcher....
-
Als einer der ersten Bug Betroffenen kann ich Entwarnung geben. Habs Update gestern installiert, lief problemlos durch, Szenarien sehen gut aus und werden einwandfrei ausgeführt.
-
... und du hattest die betroffenen Szenarien zwischenzeitlich nicht editiert?Als einer der ersten Bug Betroffenen kann ich Entwarnung geben. Habs Update gest...
-
Soweit ich das mitbekommen habe wurde das nur einmal, vor der Rollout-Planung, Anfang Winter 2019 gemacht. Der Aufwand war nicht ganz ohne und wir haben ja auch noch Anderes zu tun. Zwischenzeitig sind einige dieser Clients durch Updates deren Entwickler API 1.1. kompatibel geworden. Ob alle, vom jeweiligen Power-User benutzten Clients, kompatibel sind, weiss der User am Besten und kann sich bei Bedarf melden um aus der Sperrgruppe entfernt zu werden.MySmarthome ist derjenige welcher....
-
Doch hatte ich, gezwungenermaßen auch als einer der ersten.Als einer der ersten Bug Betroffenen kann ich Entwarnung geben. Habs Update gest...
-
Zumindest eine Info über die Sperre und eine Auflistung der gesperrten Clients in den Versionshinweisen wäre doch sinnvoll gewesen, oder?MySmarthome ist derjenige welcher....
Gibt es denn schon Erfahrungen zum Update von 1.913-2.1.0.134 auf 1.913-3.0.674.105 (ohne den Zwischenschritt 1.913-3.0.674.15)?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!