Brauche ich für Philips Hue einen gesonderten Hub von Philips oder reicht Amazon Echo Show ?
Brauche ich für Philips Hue einen gesonderten Hub von Philips oder reicht Amazon Echo Show ?
- Taxman76
- Erledigt
-
-
Die Frage hat zwar nicht wirklich was mit innogy zu tun, aber ja, der Echo Show reicht dank integriertem Zigbee-Hub zur Steuerung von Hue-Leuchtmitteln aus.
-
Aber Achtung - der Echo Show 5 kann es nicht. Der Echo Show 8 und größer kann es.Die Frage hat zwar nicht wirklich was mit innogy zu tun, aber ja, der Echo Show ...
-
mario.woeger vielen Dank für den Hinweis !!!Die Frage hat zwar nicht wirklich was mit innogy zu tun, aber ja, der Echo Show ...
-
Jawohl. Genaugenommen nur Show größer 5 und der Echo Plus.Die Frage hat zwar nicht wirklich was mit innogy zu tun, aber ja, der Echo Show ...
-
Aber ein Echo+ oder Show ist kein 100% Ersatz für eine HueBridge. Die Firmware der Geräte, also z. B. Lampen u. BWM können nur mit der Bridge upgedatet werden. Auch Hue-Laps kann nicht genutzt werden. Die Hue Bridge kostet nur rund 50€.Die Frage hat zwar nicht wirklich was mit innogy zu tun, aber ja, der Echo Show ...
-
Stimmt. Dank der zahlreichen Starter-Sets kriegt man die Hue Bridge (die Eckige, NICHT die Runde!) bei Ebay Kleinanzeigen Neu schon für unter 30€ hinterhergeworfen.Die Frage hat zwar nicht wirklich was mit innogy zu tun, aber ja, der Echo Show ...
-
Ich schätze, die Frage zielte eher darauf ab, ob der Huedienst von Innogy eine HueBridge voraussetzt. Das würd ich jetzt nicht gleich ausschließen wollen.
-
Der Echo Show 8 hat keinen Zigbee-SmartHome-Hub. Der kommende Echo Studio wird aber einen haben.Die Frage hat zwar nicht wirklich was mit innogy zu tun, aber ja, der Echo Show ...
-
Vielen Dank für die Zahlreichen Kommentare. Ich werde mir sicherheitshalber eine HueBridge zulegen um auf der sicheren Seite zu sein. Ich schiele da schon auf ein StarterSet, um dann nach und nach aufzurüsten.
-
Ja, HUE Bridge ist Voraussetzung.
-
malamut
Hat das Thema aus dem Forum Weitere Geräte (Philips Hue, Netatmo, etc.) nach Philips Hue verschoben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!