Hallo!
Ich habe vor einigen Tagen die SmartHome Zentrale (2. Gen.) installiert und gestern die ersten Geräte (innogy Zwischenstecker) eingebunden. Mal abgesehen davon, dass mich die in meinen Augen schlechte Reichweite überrascht hat, habe ich das Problem, dass sobald ich über die App (iOS-Version) oder über den Desktop auf die Anlage zugreifen möchte, pausenlos die Info bekomme, dass die Zentrale gerade nicht erreichbar ist:

Die Zentrale hängt per LAN-Kabel direkt am Router - die Pair-LED leuchtet dauerhaft grün. Sobald ich die App öffne erscheint die Fehlermeldung und die Pair-LED beginnt grün zu blinken. Ich habe auch schon versucht, die Zentrale stattdessen per WLAN zu betreiben und im Wohnzimmer per Kabel ins Netzwerk eingebunden - das ändert leider nichts daran, dass ich nur sporadischen Zugriff auf die Zentrale habe.
Mache ich etwas falsch oder gibt es hier ein grundsätzliches Problem?
Gruß Martin