Ich gehe schon fast davon aus, dass das ein generelles Problem ist, die Leuchte mit allen Funktionen über innogy zu steuern - die Steuerung über die Hue App läuft jaWelches Produkt meinst du denn mit "TRÅDFRI Leuchte" genau? Poste doch bitte mal...
Beiträge von Martin77
-
-
Löschen und neu einbinden kann ich probieren - Firmware Update fällt dann erst mal flach da Ikea Gateway nicht vorhandenWelches Produkt meinst du denn mit "TRÅDFRI Leuchte" genau? Poste doch bitte mal...
-
OkHallo, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe heute eine IKEA TRÅDFRI Leuchte un...
Kann ich leider im Moment nicht ausprobieren, da die Zentrale mal wieder offline ist ?? -
https://www.ikea.com/de/de/p/t…ktrum-opalweiss-00408612/Welches Produkt meinst du denn mit "TRÅDFRI Leuchte" genau? Poste doch bitte mal...
Diese hier -
Hallo,
ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe heute eine IKEA TRÅDFRI Leuchte und die Philips Hue Bridge installiert. Bridge und Leuchte sind in innogy auch eingebunden und werden angezeigt. Ich kann über die innogy App die Leuchte aber nur ein- und ausschalten und dimmen. Farbe und Sättigung werden mir zwar angezeigt aber das Verschieben der Regler bleibt ohne Wirkung. Ich kann die Farbe nur über die Hue App ändern. Außerdem lässt sich in der innogy App die Ikea Leuchte bei der Erstellung von Szenarien gar nicht auswählen. Ich bekomme immer nur die Lampe zur Auswahl angezeigt, die über eine innogy-Steckdose angeschlossen ist.
Gruß Martin
-
Bei mir half ein Neustart der Zentrale und das Umstecken des LAN-Kabels am Router - seitdem keine Probleme!Ich habe das gleiche Problem! Ist das ein Fehler der Firmware? Rufe Montag den S...
-
OK - werde ich machen!
Danke
-
Hallo!
Ich habe vor einigen Tagen die SmartHome Zentrale (2. Gen.) installiert und gestern die ersten Geräte (innogy Zwischenstecker) eingebunden. Mal abgesehen davon, dass mich die in meinen Augen schlechte Reichweite überrascht hat, habe ich das Problem, dass sobald ich über die App (iOS-Version) oder über den Desktop auf die Anlage zugreifen möchte, pausenlos die Info bekomme, dass die Zentrale gerade nicht erreichbar ist:

Die Zentrale hängt per LAN-Kabel direkt am Router - die Pair-LED leuchtet dauerhaft grün. Sobald ich die App öffne erscheint die Fehlermeldung und die Pair-LED beginnt grün zu blinken. Ich habe auch schon versucht, die Zentrale stattdessen per WLAN zu betreiben und im Wohnzimmer per Kabel ins Netzwerk eingebunden - das ändert leider nichts daran, dass ich nur sporadischen Zugriff auf die Zentrale habe.
Mache ich etwas falsch oder gibt es hier ein grundsätzliches Problem?
Gruß Martin