Hallo,
ich bin Neuling im "Dschungel" von Innogy-Produkten, bei mir selbst Zuhause nutze ich ein älteres Max! Heizungs-System, da dieses nicht mehr weiterentwickelt wird.
Bei dem zweiten Haus werden drei Räume "erstmals" gesteuert, ein Wohnzimmer, der sehr große Flur und der Keller (zusätzlicher Wohnraum).
Die Räume sind follgend ausgestattet:
- Wohnzimmer: 2x Fenster/Türkontakt, 2x HKT, 1x RT
- Keller: 2x Fenster/Türkontakt, 1x HKT, 1x RT
- Flur: 1x Fenster/Türkontakt, 1x HKT, 1x RT
Nun wurden die HKT von mir in jedem Raum justiert (A1-A3), alles eingebunden in die Zentrale 2.0.
Zeitgesteuertes Heizprogramm
- Wohnzimmer: 8Uhr-20Uhr = 20Grad, ansonsten 15Grad Grundtemperatur
- Keller: 8-18Uhr =16 Grad , 15 Grad Grundtemperatur (noch selten genutzt, deswegen tiefere Temperaturen)
- Flur: 8-20Uhr= 16,5Grad , 15Grad Grundtemperatur (Testtemperatur)
Nun ist es so, das scheinbar ausser dem Keller alle Räume ihr Eigenleben was die zeitgesteuerte Temperatur betrifft heizen.
Hier springt die Zieltemperatur fröhlich nach oben, meist 21 Grad ohne das ich was eingestellt/umgestellt hatte, eine Nachtabsenkungen findet auch nicht statt.
Die Heizkörper werden nach erreichen der gewünschten, eingestellten Temperatur auch nicht kühler, heizen munter weiter, im Wohnzimmer gestern eingestellt 20 Grad, 24 Grad und die Heizungen haben weiter geheizt.
Was mache ich falsch?
Szenarien habe ich für Fenster auf, zeitgesteuertes Heizen, sonst nichts, neugestartet habe ich schon mehrfach.
Bin über jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Michael