Temperaturabsenkung bei "Fenster auf" fkt. in Zusammenhang mit Raumthermostat nur sehr unzu...

• ...verlässig. Früher war das Symbol "Fenster auf" im Display des Raumthermostats so lange an, wie das Fenser geöffnet war. Jetzt geht es nur noch kurz an und der Frostschutzstern bleibt dann an. Leider hatte ich schon mehrfach, dass der Heizkörper trotz offenem Fenster weiter heizte, oder nach dem Schließen des Fensters nicht wieder heizte. Ich warte schon fast 6 Wochen auf eine Antwort vom Support. Hätte ich nicht schon so viel ins System investiert, würde ich glatt über einen Komplettumstieg nachdenken. Eine vernünftige Konfiguration war mit der alten Oberfläche wunderbar möglich - jetzt ist alles nur noch ein Krampf.. Gruß Molle

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

Das Problem IST BEKANNT und wird, laut Entwickler/n, zum nächsten großen Update behoben werden. Dieses Update ist für Mitte bis Ende November angesetzt. Dieser nicht Zeit nahe Termin wurde gewählt, weil die Heizungssteuerung komplett neu aufgesetzt wird, um alle bisherigen Probleme bei den Klimageräten zu beseitigen. Ob das dann auch so sein wird werden wir sehen; wenn es soweit ist.

• Kleine unnötige Bestätigung: Ich habe das gleiche Problem und auch schon vor 3 Wochen als Ticket bei Innogy adressiert und keine Antwort erhalten. Da wäre es doch schön, wenn die Info, dass das Problem bekannt ist und es ein Update im November geben wird sehr hilfreich.... Neanderwolf: Woher weisst Du das Datum der Fehlerbehebung ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!