An meiner Zentrale (1.Gen.) blinkt im Display ständig das Funksignalzeichen, d. h. sie sucht ein nicht erreichbares Gerät. Wie kann ich feststellen, welche Komponente die Zentrale nicht erreicht?
Wie kann ich feststellen, welche Geräte an der Zentrale angemeldet sind?
- Ederbub
- Erledigt
-
-
Eine Nachricht dazu wird nicht angezeigt? So was hatte ich vor langer Zeit auch mal. Da hatte ich ein Gerät "gelöscht". Irgendwann war der SHC der Meinung es sei nur nicht erreichbar. Es kam aber keine Nachricht dazu. Der gute msagner hat mir damals dankenderweise die betreffende Seriennummer gegeben. Ich hatte das Teil zum Glück auch noch im Schrank liegen - neu eingebunden - noch mal gelöscht - dann war Ruhe.An meiner Zentrale (1.Gen.) blinkt im Display ständig das Funksignalzeichen, d. ...
PS: Ein Neustart des SHC half damals immer nur temporär. -
dann hoffe ich, dass der gute msagner mir auch hilft. Darf auch gern jeder Andere vom Support sein.

-
Ergänzung zu meiner Frage. Ich habe das "verlorene" Gerät ausfindig gemacht. Es war ein außer Betrieb genommener Rauchmelder (2.Gen). Nachdem ich ihn wieder in Betrieb genommen habe, ist das Funksignal in der Zentrale verschwunden. Kurioserweise ist der Rauchmelder aber in meiner Geräteliste nach Räumen oder Gerätetypen nicht zu finden. Nach zurücksetzen in den Werkszustand wird er als neues Gerät nicht gefunden. Bei einem Funktionstest wird Funktion erfolgreich quittiert, die Kontrollleuchte blinkt auch alle 43 Sekunden rot. Wie bekomme ich das verlorene Stück nun wieder in die Anzeige?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!