Wieso bekomme ich keine Benachrichtigungen?

  • Moin,

    als Smarthome Einsteiger möchte ich hier zunächst mal eine Lanze für den Second Level Support brechen! Nachdem die gelieferte Zentrale 2.0 zunächst nicht funktionierte wurden mir zwecks Überprüfung ein paar detailierte Arbeitsschritte vorgeschlagen, die aber alle nicht den gewünschten Erfolg brachten so dass ein nur ein Gerätetausch in Frage kam. Dies klappte nach unverzüglicher Übersendung eines Retourenlabels perfekt. Nach der Einrichtung der neuen Zentrale gab es noch ein paar Tipps und mittlerweile läuft, bis auf die Pushbenachrichtigung, alles perfekt.

    Bevor ich jetzt die Hotline erneut quäle, versuch ich es hier:: Egal, ob ich SMS oder Push wähle, es kommt keine Benachrichtigung. E-Mail kommt mit einer Stunde Verzögerung - nicht wirklich hilfreich :( Ist das ein allgemeines oder mein persönliches Problem? Muss in den Einstellungen bei der Handynumer die "0" mit eingetragen werden oder nicht? Die Länderkennung ist ja bereits vorgegeben.

  • Dieses Problem kenne ich. Habe dies auch bereits dem Support gemeldet.

    Am 24.10.2019 habe ich sogar eine Nachricht erhalten, im Innogy System, dass eine SMS nicht gesendet werden konnte. Allerdings war in dem entsprechenden Szenario ein Zustand so gesetzt, dass diese sowieso nicht hätte gesendet werden sollen. Insgesamt läuft es momentan sehr unbefriedigend.

    Innogy, bitte nachbessern.

  • Dieses Problem kenne ich. Habe dies auch bereits dem Support gemeldet. Am 24.10...

    Ich hab vor einigen Tagen ebenfalls eine Nachricht erhalten, dass eine SMS innerhalb 10 Minuten nicht gesendet werden konnte. Lustigerweise in einem Szenario, in dem lediglich Push und noch nie SMS verschickt werden sollten.

  • Hast du auf dem Endgerät (App auf dem Smartphone) unter "Einstellungen / Allgeme...

    okay, dass die Benachrichtigungen bei geöffneter App nicht angezeigt werden war mir bewusst, dass jedoch der Nachrichtentext auch nicht übermittelt wird, war mir nicht bewusst. WA-Nachrichten kommen ja bei laufender App auch ohne Benachrichtigungen an.
    Push funktioniert jetzt, SMS allerdings immer noch nicht. Hast Du da auch noch den ultimativen Tipp?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!